Ich bin auf der Suche nach einer Tanzschule die auch Irish dance lehrt. Etwas kostengünstig wäre nicht schlecht. Freue mich auf Antworten und Links.
Danke schonmal im vorraus!
Hallo Miemi!
In Erfurt selbst weiß ich jetzt nicht ob es dort eine gute Schule für irischen Tanz gibt da ich in Bayern wohne und 13 Jahre lang in einer Irish-Dance-Schule in München getanzt habe. Wohnst Du direkt in Erfurt oder woanders in Thüringen. Wenn würde ich auf alle Fälle die örtlichen Tanz-/Ballettschulen fragen ob sie 1. Irish Dance unterrichten und 2. ob das Angebot auch seriös ist sprich: wird traditionelles Irish Dancing (also Solo und Céilí) oder reines Show Dancing á la Riverdance unterrichtet wird. Trotz des großen Erfolges der Tanzshows ist Irish Dance in Deutschland immer noch eine Randsportart.
Die nächsten „größeren“ Irish-Dance-Schulen gibt´s in Dresden (Irish Dance Company Dresden), Merseburg, Blankenburg, Halle/Saale (Albain School Of Irish Dancing) und dann wieder in Berlin (Jigs and Reels Academy Of Irish Dancing, Gabriell School Of Irish Dancing, Tap Connection). Hier die Links zu deren Seiten: www.tanz.albain.de, irishdancecompany-dresden.de, www.tapconnection.de, www.berlin-irish-dance-co.de,www.jigsandreels.de
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
Liebe Grüße
Irish Dancer
Ich bin auf der Suche nach einer Tanzschule die auch Irish
dance lehrt. Etwas kostengünstig wäre nicht schlecht. Freue
mich auf Antworten und Links.
Danke schonmal im vorraus!
Das ist ganz lieb, ja werde mal die Ballettschulen abklappern,wohne direkt in erfurt. Noch viel Spaß beim tanzen und danke