Wo kann man in Hamburg Fisch essen gehen?

Servus an alle Hamburger!

Über Ostern wollte ich meine Frau in den hohen Norden entführen! Und treu nach dem Motto „In Hamburg isst man Fisch“, wollte ich meine Frau in ein schönes und gutes Fischrestaurant ausführen. Der Preis spielt keine Rolle.
Könnt ihr mir ein paar nette Orte empfehlen, wo man schön dinieren kann?

Schönsten Dank,
Helmuth

Hallo Helmuth,
sorry, ich bin nicht von dort, da kann ich leider nicht weiterhelfen. So ein Zufall, dass du ausgerechnet mich auswählst, wo ich nächste Woche vielleicht sogar nach Hamburg fahre! :smile: Hoffe jemand kann dir helfen. Viele Grüße!

Hallo.

Tut mir leid aber ich komme aus einer ganz anderen Ecke von Deutschland und kann Ihnen daher keine Auskunft geben.

Grüße

Re: Wo kann man Hamburg gut Fisch essen gehen?
von Dr. Tüllner , 03.03.2010 13:54

Hallo,
hier ein paar Tips, wenn das Geld nicht so entscheidend ist:

Alt Helgoländer Fischerstube
Altona-Altstadt, Fischmarkt 4 a-c, Telefon 0 40/3 19 46 96

Fischereihafen-Restaurant
Altona, Große Elbstraße 143, Telefon 0 40/38 18 16

Fischrestaurant Hoppe
Othmarschen, Övelgönne 6/Am Museumshafen, Telefon 0 40/8 80 04 45

Grand Elysee Oyster Bar
Rotherbaum, Rothenbaumchaussee 10, Telefon 0 40/4 14 12-7 23

Beste Grüße und Guten Appetit

Horst

Moin,

bin zwar in München, kann die aber den SÜLLBERG, Karlheinz Hauser kocht göttlich oder Steffen Henssler (beste Sushi usw. in town), Poletto ist auch klasse, aber eher italienisch aber auch die können das mit dem Fisch.

LG
und viel Spaß im Norden
Stefan

Ich empfehle auch das Fischerreihafen Restaurant.
Man kann dorthin mit der HVV FÄhre ab den Landungsbrücken romantisch fahren. Man muss nur abends lang im Vorraus reservieren.
Dann empfehle ich das Seepferdchen, auch im Fischereihafen gelegen, allerdings hat man dort keinen Blick auf die Elbe.
Ganz romantisch und urig, aber fein, ist der „Fischclub“ in Blankenese. Es liegt direkt am Anleger an der Elbe und man kann toll „Schiffe gucken“.
Viel Spaß in Hamburg !!!

Tut mir leid, ich mag keinen Fisch.

Nick

Hallo Helmuth,

kann mich den anderen mit den Adressen nur anschließen. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit im Portugiesen-Viertel am Hafen richtig gut Fisch zu essen. Z.B. im „Porto“ Ditmar-Koel-Str.(musst mal googlen), solltest aber immer einen Tisch reservieren, sonst hast Du kaum eine Chance. Ist allerdings dann nicht ganz soooo edel wie Fischereihafen-Restaurant…:wink:) Aber „fischtechnisch“ super! Wünsch Euch schöne Ostern!!
Gruß
Hushpuppie

Hallo Helmut,

das Fischrestaurant Hoppe direkt am Hamburger Hafen,

http://www.gastro-stars-hamburg.com/Restaurants-Hamb…

Super leckeres Essen und im Sommer eine tolle Aussicht über den Hafen.

Gruß

Melanie