Wo kann man in Hamburg gut grillen?

Moinsen Leudde!

Der Frühling steht vor der Tür, und ich möchte mit ein paar Kumpels am Wochenende eine kleine Grillparty machen. Das Wetter soll ja schön sonnig werden, daher bietet sich die Gelegenheit.

Aber wo in Hamburg kann man besonders gut grillen? An einigen Stellen ist doch in Hamburg Grillverbot, oder kann ich einfach an die Alster und meine Würstchen grillen?

Grüße,

der Fabi

Aber wo in Hamburg kann man besonders gut grillen? An einigen
Stellen ist doch in Hamburg Grillverbot, oder kann ich einfach
an die Alster und meine Würstchen grillen?

Nun, offiziell ist das Grillen rund um die Alster nicht erlaubt, wird aber geduldet, solange man keine Brandrodung betreibt und den Platz auch wieder ordentlich verlässt.

Gleiches gilt für die Elbstrände und auch für die Wiesen im Stadtpark.

Wo man dort jetzt „gut“ grillen kann, weiß ich nicht, aber Alster und Stadtpark sind sehr beliebt :smile:

Frank

Moin Moin

also von einem Grillverbot weiß ich nichts, aber damit habe ich mich noch nicht befast.
Gut kann man an der Außenalster oder im Stadtpark Grillen sowie auch am Elbstrand.

Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen und viel Spass beim Grillen.

Ja, kannst Du. Beliebt ist z.B. der Abschnitt Schwanewyk und rechts davon. Auch im Stadtpark oder am Elbstrand ist es nett…

Nur das mit dem Wetter würd ich mit vorsicht geniessen:wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

Wittenbergen! Ist zwar etwas abseits (kurz vor Wedel), aber dafür direkt am Elb-Strand. Nur zeitig dasein muss man, weils abends dann doch recht eng wird. Das das ein Geheimtipp war, ist locker zehn Jahre her.

Moin Fabi,
Hamburg-Experte bin ich zwar eher in historischen und (anderen) kulturellen Fragen als Grillen, aber zwei Tips kann ich Dir doch geben:
DER Grillplatz in Hamburg ist der Stadtpark, v.a. östlich der Hindenburgstraße/südlich des Jahnring, auch empfehlenswert der Elbhang östlich vom Altonaer Balkon (Parken in der Gr. Elbstraße und dann die Treppe rauf). Alster weiß ich nicht, habe aber eher Zweifel…
Gruß
Werner

Hallo Fabi,

also im letzten Jahr war das Grillen an der Außenalster noch kein Problem und auch in diesem Jahr habe ich noch nichts gegenteiliges gehört. Nicht so einfach ist wohl der Elbstrand, habe ich gehört.

Sorry das ich erst jetzt antworte, habe deine Anfrage nicht eher gesehen.

Viel Spaß beim grillen.

Liebe Grüße
Katja