Wo kann man in HH, eine Ameise mieten ?

Ich suche dringend, in Hamburg, zu Freitag, eine Ameise (elektrischer Hubwagen), die eine Höhe von ca. 2Meter schafft, da ich etwas in einen 7,5t heben muss.
Google habe ich schon befragt, doch leider nichts gefunden!

Wisst Ihr, wo ich solch eine Ameise herbekomme, für 4 Std ?!

Danke euch schon Mal im Voraus für die Hilfe!

Hola!

www.erento.de

2 meter ist n haufen Holz…

Gruß

derschwede77

Ein „Hebezeug“, das siebeneinhalb Tonnen schafft, und zwar auf zwei Meter Höhe, das gibt es nicht - für so etwas benötigst Du schon einen ausgewachsenen Gabelstapler (beliebige Spedition oder Staufirma) oder einen kleinen (7,5 - 15 to) Fahrzeugmobilkran (findet sich bei vielen Baufirmen), und für so etwas benötigst Du eine spezielle Führungsberechtigung; also wird Dir das kaum jemand „einfach so“ überlassen…
Ich denke, die günstigste Lösung für Dich ist, wenn Du versuchst, einen der Fahrer (Baustelle) für Dich zu „gewinnen“ (Nachbarschaftshilfe, wa ?), sonst wirst Du so ein Ding „anmieten (incl. Fahrer und Anreisezeit)“ müssen, und das wird teuer…

Gruß
nicolai

Hallo!

Also die „Ameisen“ die ich kenne, heben so ca. 1,75 m. Und dann auch nur noch so ca. 600 kg.
Und das funktioniert auch nur auf einwandfreien, festen und ebenem Boden.
Also im Schnee brauchst Du da garnicht anfangen.
Für solche gewagte Experimente bin ich aber nicht unbedingt, die Ameisen sind dafür nicht gut geeignet, weil die für sowas eigentlich nicht gedacht sind.

Kannst ja mal schreiben, was da verladen werden soll,
und wie schwer das ist.
Eine LKW- Ladebordwand hebt so ca. 1,5 Tonnen, damit kann man z.B. von einem LKW in den anderen umladen,
oder erstmal in eine Halle, und dann mit einem Hubwagen wieder raus, und in einen anderen LKW umladen, oder so.

Grüße, E !

hallo
Ist bei Mateco nichts passendes für dich dabei ?
http://www.mateco.de/mietpark-services/standorte/deu…

Ein „Hebezeug“, das siebeneinhalb Tonnen schafft, und zwar auf
zwei Meter Höhe, das gibt es nicht

Ich glaube du hast da was missverstanden, ich brauche eine Ameise, um ein Gewicht von ca. 1tonne in einen 7,5 Tonner zu bekommen. :wink:

Wie gesagt, ich muss ja auch die Höhe der Fläche, vom LKW erreichen. Bin mir nicht sicher, wie hoch die genau ist !

Moin,
Das was ich verladen will, wiegt ca. 1t, aber da dieses Teil ca 3m lang und 1,9m breit ist, hebe ich gleichzeitig, mit der Hebebühne und der Ameise, somit verlager ich das Gewicht ja.
Ich habe das schon mal gemacht, und es ging wunderbar.
Jedoch, war dort eine Ameise vor Ort.
Ich habe gerade bei HKL Machinenverleih angerufen, und die wollen 139€ für den ganzen Tag, am Freitag haben… wobei ihr Tag um 14Uhr endet und ich die Ameise erst gegen 11-12 Uhr abholen kann.
Das wird leider nicht :frowning:

Oh man, dachte nicht, das es so schwer ist, im Norden von Hamburg, ne Ameise anmieten zu können.

Ich hätte noch schreiben müssen, das es für mich besser ist, wenn es nördlich von Hamburg wäre, da ich von Elmshorn nach Norderstedt muss.
Trotzdem danke…