Hallo Leute.
Ich gehöre zu einer der Glücklichen die zur Fußball WM nach Kapstadt in Südafrika fahren können. Da ich niemanden kenne der schon mal dort war wollte ich von euch wissen welche tollen Restaurants, Cafes etc. es dort gibt, bzw. wo man gut essen und auch frühstücken kann.
Hallo,
herzlichen Glückwunsch. Leider kann ich aber nicht weiterhelfen, da ich noch nie in Kapstadt war.
Viel Spaß!
Hi Bonnyta,
Das hängt ganz davon ab, wo genau du in Kapstadt wohnst. In Kapstadt gibt es unzählige Restaurants, wo man prima essen gehen kann. Falls du Zeit hast und nicht zu weit weg wohnst, dann fahre nach Camps Bay zum Frühstücken oder Abendessen. Dort gibt es eine Reihe an tollen und trendigen Strassencafes und die meisten Restaurants haben Strandblick. Probiere mal das Cafe Caprice oder Sandbar. Ansonsten kann ich dir für ein schickes Abendessen das Tides Restaurant im The Bay Hotel, Blues oder Paranga an der Camps Bay Promenade empfehlen. Nett ist auch Aubergine im Stadtteil Gardens, Beluga oder Pigalle in Green Point. Eine Vorausbuchung ist auf jeden Fall ratsam. Unter http://www.dining-out.co.za findest du eine gute Auflistung aller Restaurants in Kapstadt. Hoffe, das hilft dir erstmal weiter.
Ich war noch nie in Kapstadt, kann also auch nicht weiterhelfen.
Trotzdem, viel Fußballspaß in Südafrika.
Grüße
Gunter
Ja, dann Glückwunsch! Ich gehöre aber auch zu den Glücklichen! Hab zu 2 Spielen in Soccer City Tickets und bin sonst Volunteer im Elis Park und die restliche Zeit bei einem Kinderprojekt in Johannesburg.
Zu Deiner Frage: Essen gibt es auf jeden Fall große Auswahl an der Waterfront - shopping und Fresscenter. Ansonsten aber auch an der Küstenstraße in Sea Point und Clifton/Cambs Bay. Auch in der Long Street gibt es ein paar allgemein nette Läden. Anders / einfacher als an der Waterfront. Auch in der Verlängerung den Berg hoch die Kloof St bietet noch eininges. Das lohnt sich durchaus, da mal zu schauen, was dir gefällt.
Viele Spaß!
Hallo, gute Reise! War leider noch nicht in Kapstadt, demzufolge kann ich dir auch nix empfehlen. Reiselektüre „Go Southafrica“ oder ein „Lonely Planet“ zu Südafrika geben sicherlich brauchbare Empfehlungen zu Einkehrmöglichkeiten.
Guten Flug & Turnier, Torsten Stenneken
keine Ahnung