Wo kann man kindergeldbetrug anzeigen?

Ich bin deutscher Staatsbürger wohnhaft in den USA. Under 15 Jähriger Sohn ist amerikanischer Staatsbürger. Vor kurzem haben wir herausgefunden, dass meine Eltern (von Beruf Betrüger) unser Kind in Deutschand angemeldet hatten und seit seiner Geburt Kindergeld bezogen haben. Als ich meinen Abmeldeschein angefordert hatte, zwecks Passerneuerung, kam das ans Licht. An diesem Zeitpunkt war unser Sohn noch niemals in Deutschland.
Wo kann ich Anklage erstatten?

Hi Nadine
du musst zur Polizei gehen und deine Eltern anzeigen. du musst bei der Kindergeldkasse
den Betrug melden und du musst dir einen Anwalt nehmen.
Bist du sicher, dass deine Eltern das Kindergeld nicht vielleicht auf ein Sparbuch getan
haben? Hast du denn imAusland Kige bekommen?
MfG

Hallo Cornelia,
vielen Dank für deine Antwort. Nein, ich habe nie Geld aus Deutschland bezogen, ich zahle
Steuern in den USA. Mit 100% Sicherheit ist das Geld auf keinem Sparbuch. Meine Eltern
betrügen Leute als Lebensbeschäftigung, sie sind Alkoholiker und Drogenabhängige.

Hallo !
Also zumindest bei der Kindergeldkasse ,in Deutschland ,am besten in der Stadt wo das Kindergeld bezogen wurde ,die werden sich das Geld dann sicher wiederholen !
MfG

Hallo,
zuständig in der Sache ist das Örtliche Arbeitsamt ( dort wo die Eltern wohnen und dort die Abteilung Kindergeldkasse.
Formulieren als Leistungsmissbrauch und dann an die Amtsleitung der Kindergeldkasse .
Daten des Kindes anbei legen möglich mit Kopie der Geburtsurkunde.
Gruß Marco
www.hauptstadtdetektei.de

Hallo , ich weis nicht wie ich Ihnen helfen könnte und warum Sie mich um Rat fragen,bin ich Jesus?. Also kann ich nur raten Kkratzen Sie Ihr Geld zusammen und leisten Sie sich einen Anwalt, dies müßen wir in Old Germany auch tun.
mfg:feuerbacher Rebell

Hallo , ich weis nicht wie ich Ihnen helfen könnte und warum
Sie mich um Rat fragen,bin ich Jesus?. Also kann ich nur
raten Kkratzen Sie Ihr Geld zusammen und leisten Sie sich
einen Anwalt, dies müßen wir in Old Germany auch tun.
mfg:feuerbacher Rebell

Es hat sie ja niemand gezwungen zu antworten oder sich an dieser Webseite zu beteiligen.

Hallo,

am einfachsten per „online-Strafanzeige“ über eine der homepages irgendeiner deutschen Polizeibehörde. Man wird sich dann an sie wenden, wegen der weiteren Schritte.

Viel Erfolg!

Vielen Dank für ihre Antwort.

Vielen Dank!

Hallo,
über die Familienkasse direkt.
Schildere deinen Fall schriftlich an die zuständige Familienkasse (Wohnort deiner Eltern), gebe die vollständigen Personalien deiner ELtern mit Anschrift und Geburtsdaten an.
Die Familienkasse wird deinen Fall dann überprüfen und dann ggf. weitere Schritte einleiten.
Das ganze wäre ja Steuerhinterziehung und ginge von der FAmilienkasse an die Staatsanwaltschaft.

Solltest du noch Hilfe benötigen, dann melde dich ruhig.
Notfalls kümmere ich mich drum, ob sie tatsächlich Kindergeld beziehen. Würde mich auch sehr interessieren, denn 15 Jahre zu Unrecht Kindergeld zu beziehen, das summiert sich ja ordentlich…

Vielleicht kannst du es auch online über die HP
www.familienkasse.de

Wie konnten sie denn seinerzeit dein Kind in ihrem Haushalt anmelden?

Gruß
juliatimlea

Aber hallo was soll das denn bin ich im Lotto oder wo,da werden Mitglieder die im Forum angemeldet sind angeschrieben und nicht jeder lulifax,war oder ist dies Ihnen nicht bekannt???
Etwas mehr Respekt hätte ich schon ertwartet,aber wahrscheinlich treffen hier 3 Buchstaben zu.

Hallo,

also das Kindergeld müsste sofern die Eltern nicht im öffentlichen Dienst tätigsind bei der ortsansässigen Behörte (Arbeitsamt / Arbeitsagentur und dort Familienkasse) beantragt worden sein.
Was eigentlich nicht so einfach ist ohne die Zustimmung der leiblichen Mutter.

Dann würde ich mich dorthin wenden.

MfG

Hallo Nadine,

am besten du meldest das bei der zuständigen Familienkasse, die das Kindergeld gezahlt hat. Wenn du nicht genau weißt, welche Kindergeldkasse zuständig ist, schreib mir mal kurz, wo deine Eltern wohnen, dann könnte ich das raussuchen. Das gesamte Kindergeld würde dann zurückgefordert werden.

Wenn du den Eltern richtig Probleme bereiten möchtest, kann natürlich auch eine Betrugsanzeige bei einer Polizeibehörde gemacht werden. Im Prinzip ist es egal, bei welcher Polizeibehörde, die leiten das entsprechend weiter. Das Ganze hätte dann auch strafrechtliche Konsequenzen.

Viele Grüße,
Udo

Ich bin da vermutlich der falsche Ansprechpartner- weder Experte, noch Anwalt.
Ich denke, wenn sicher ist, dass die Kindergeldkasse (in der Regel beim Arbeitsamt) fälschlicherweise Geld an die Großeltern gezahlt hat, müssen Sie das dieser melden und die werden selbst Anzeige erstatten.
Für den Antrag hätten die Großeltern aber wohl eine Sorgerechtsbescheinigung (vom Gericht) benötigt.

Danke fuer ihre Antwort.

bei der Familienkasse