Wo kann man kostenlos Aufsätze korrigieren lassen?

Hallo,

ich mache momentan einige Deutsch-Abituraufgaben aus einem Buch mit Abiturprüfungsaufgaben und würde die gerne korrigieren lassen von jemandem, der sich damit auskennt und qualifizierte Hilfe liefern kann.
Kennt jemand ein Forum oder weiß jemand eine andere Möglichkeit, wie ich kostenlos qualifizierte Hilfe bekommen kann?

Beste Grüße
Frank

Moin Frank,

tja, das wird schwierig.

Du nennst keinen Wohnort. Deine soziale Situation ist auch nicht bekannt. Es gibt Selbsthilfegruppen, die auch ehrenamtliche Nachhilfelehrer „anstellen“. Ob das in Deinem Wohnbereich greift, keine Ahnung, aber eine so komplexe Betreuung für „kostenlos“, kaum vorstellbar.

Viel Erfolg! und Gruß

Volker

Hallo,

ich mache momentan einige Deutsch-Abituraufgaben aus einem
Buch mit Abiturprüfungsaufgaben und würde die gerne
korrigieren lassen von jemandem, der sich damit auskennt und
qualifizierte Hilfe liefern kann.
Kennt jemand ein Forum oder weiß jemand eine andere
Möglichkeit, wie ich kostenlos qualifizierte Hilfe bekommen
kann?

Dein Lehrer?

Hallo!

Kennt jemand ein Forum oder weiß jemand eine andere
Möglichkeit, wie ich kostenlos qualifizierte Hilfe bekommen
kann?

Das geht so: http://www.kino.de/kinofilm/tom-sawyer/kinotrailer/s…

Wenn Du verstanden hast, was das mit Deiner Frage zu tun hat, hast Du was gelernt.

Ich mache jetzt den Rechner aus und nehme mir die Abi-Korrekturen vor, an denen ich schon seit Mittwoch sitze. Das ist so geil und macht so viel Spaß. Schade, dass es nicht mehr sind!

Michael

PS: chatairliners Antwort ist nur teilweise richtig. Auch die Korrektur durch Deinen Lehrer ist nicht wirklich kostenlos. Nur hat dabei der Staat für Dich die Kosten übernommen.

Hallo Alphabär,

aber klar doch, ich mach das gerne kostenlos für dich. Und du kommst dann her zu mir und schrubbst kostenlos meine Bude, gehst einkaufen, reparierst mein Auto…

Oder hast du dir das irgendwie anders vorgestellt?

Liebe Grüße

Doitmyself (sic!)

Moin Frank,

Du hättest Deine Frage wahrscheinlich nicht gestellt wenn Du wüsstest, dass die gewissenhafte Korrektur einer Abi-Arbeit in Deutsch (oder auch in den Fremdsprachen) mehrere Stunden hochkonzentrierter Arbeit bedeutet.
In Deinem Fall kommt hinzu, dass sich ein potentieller Korrektor sich evtl. zunächst einmal mit der Thematik beschäftigen müsste, das dauert auch ein paar Stunden. Ein schnelles Drüberlesen und eine Hopplahopp-Korrektur nützen Dir absolut nichts.

Du könntest ein paar Deutschlehrer Deiner Schule fragen, ob sie für Dein Anliegen Zeit haben.

Grüße
Pit