Wo kann man Kunstdrucke drucken lassen?

Hallo Board,

ich suche einen Anbieter, bei dem ich meine digitalen Kunstwerke auf Leinwand, Canvas oder auch mal auf hochwertigem Fotopapier drucken lassen kann.
Es wäre auch interessant mal ein 18/1 Plakat oder eine Fototapete zu drucken.

Liebe Grüße

Hallo andy,

in Hamburg gibt es sicher Fachlabore (–> Gelbe Seiten), die Dir so was gerne machen. Allerdings kostet das einige Euros, je nach Material und Größe. Aber sooooo teuer ist es nun auch wieder nicht.

Gandalf

Hallo Board,

ich suche einen Anbieter, bei dem ich meine digitalen
Kunstwerke auf Leinwand, Canvas oder auch mal auf hochwertigem
Fotopapier drucken lassen kann.
Es wäre auch interessant mal ein 18/1 Plakat oder eine
Fototapete zu drucken.

Hi,

http://www.digiposter.de

Ob’s dort auf Leinwand geht, weiß ich nicht, aber ich lasse dort in Riesenformaten meine digitalen 3DWerke ausbelichten. Die Qualität ist top, der Preis unschlagbar.

Chris

Hi

aber ich lasse
dort in Riesenformaten meine digitalen 3DWerke ausbelichten.
Die Qualität ist top, der Preis unschlagbar.

was meinst du mit ausbelichten? ich finde auf der ganzen seite keinen Hinweis auf die verwendete Technik (ausser der Bemerkung „…anders als bei Desktopdruckern…“). Hört sich an wie ein Plotservice, wenn das so ist, macht sowas jede 2te Kopiererei - und hat mit belichten recht wenig zu tun. Was lässt du da denn anfertigen?

Danke für Info, HH

Hi,

was meinst du mit ausbelichten?

OK, der Begriff ist wohl nicht ganz korrekt - Berufsjargon bei uns :wink:

ich finde auf der ganzen seite
keinen Hinweis auf die verwendete Technik (ausser der
Bemerkung „…anders als bei Desktopdruckern…“)

Da steht auch nichts. Ich hatte seinerzeit dort angerufen und nach der Qualität gefragt, der Technik und mir einen Gutschein senden lassen für einen Probedruck.

Hört sich
an wie ein Plotservice, wenn das so ist, macht sowas jede 2te
Kopiererei - und hat mit belichten recht wenig zu tun.

Mit Kopieren hat das nichts zu tun.
Stichwort: Digitalproof, wie wir es in unserer Exfirma gemacht hatten. Das riesige Drucker, an ein RIP angeschlossen.

Was
lässt du da denn anfertigen?

Naja, Poster :wink:
Ich mache mit BRYCE 3D abstrakte Kunstbilder und lasse sie dort in bis zu 80 x 120 cm ausgeben. Die Qualität unterscheidet sich von Copyshops und Plotdienstleistern erheblich - zu sehen in den feinsten Details und Nuancen z.B.

Christina

Hi

Mit Kopieren hat das nichts zu tun.
Stichwort: Digitalproof, wie wir es in unserer Exfirma gemacht
hatten. Das riesige Drucker, an ein RIP angeschlossen.

klar, aber hier in Berlin hat mittlerweile jede dritte copy-Bude nen Grossformat-Tinten-Pisser stehen…

Naja, Poster :wink:
Ich mache mit BRYCE 3D abstrakte Kunstbilder und lasse sie
dort in bis zu 80 x 120 cm ausgeben. Die Qualität
unterscheidet sich von Copyshops und Plotdienstleistern
erheblich - zu sehen in den feinsten Details und Nuancen z.B.

ok, dann hab ich jemanden der mir dassselbe mit UV-Fester Tinte auf spezialmedium für 49€ den laufenden Meter bei 900mm Rollenbreite druckt, auch am Wochenende und über Nacht, und bei mir ums eck…

Ich dachte durch den verwendeten „belichten“ begriff da gäbs was supertolles neues…

Gruss, HH