Wo kann man qm preise für bauland eines stadtteils kostenlos nachsehen ?

am besten nach plz / stadtteil oder strasse aktuell sortiert bisher nur kostenpflichtige dienste gefunden

am besten nach plz / stadtteil oder strasse aktuell sortiert
bisher nur kostenpflichtige dienste gefunden

kann leider nicht weiterhelfen !!

Hallo user 125 !
Wäre schön, wenn es solch eine Abfrage auf unbürokratischem Wege gäbe. Soweit mir bekannt sind die Bauämter der Bezirke, Städte, Gemeinden aber nicht vernetzt. Insofern hilft nur abklappern.
MfG M.Fehling

Hallo User125,

leider kann ich Dir da auch keine Auskubft geben. Ich glaube, dass Deine Frage besser bei einem Immobilienmakler platziert wäre.

MfG
DJ

Dies kann sehr verschieden sein und alles andere als eine verlässliche Orientierungsgrundlage und hängt davon ab, ob es überhaupt repräsentative Preise für bestimmte Gebiete gibt. In der Regel handelt es sich dabei um eine Statistik von Verkaufspreisen aus der Vergangenheit, die wichtige Trendhinweise geben kann. Um aktuelle Preise zu erhalten, ist es letztlich immer notwendig, sich nach den konkreten Verkaufsangeboten zu erkundigen. Diese müssen jedoch in keinem Verhältnis zu irgendwelchen tatsächlichen Verkaufsvorgängen stehen, wenn durch beliebige Manipulationen oder Qualitätsunterschiede extremste strukturelle Unterschiede sich ergeben können, die dann zwischen den Gegensätzen der Zwangsentwertung und grenzenlos wuchernder Wohlentwicklung sich frei bewegen können.