Guten Tag, wir trinken gerne deutschen Wein und würden die Weinlese auch mal miterleben wollen. Kann mir jemand Empfehlungen geben, wo wir einen schönen Weinlese Urlaub verbringen können? Am liebsten in Deutschland. Viele Grüße.
Hallo paul-zeiss,
super Idee da gibt es viele Möglichkeiten, die meisten Winzer freuen sich über Hilfe. hier --> landsichten.de
gibt es einige Möglichkeiten, da ist bestimmt was dabei. Ansonsten einfach in der Wunschregion mal Winzer raussuchen und anschreiben.
liebe Grüße
napido
An der Mosel und imRheingau gibt es sicherlich Moeglichkeiten. Auf www.deutscheweine.de gibt es eine Rubrik Tourismus.Vielleicht findet sich hier etwas.
GrussAndrea Hoffmann
DAs gibt es bestimmt überall, wo Wein angebaut wird. Ich kann Dir nur aus meinem Gebiet = Bayerischer Untermain / Churfranken, die Weinorte Großwallstadt, Klingenberg, Bürgstadt nennen. Hier ist es landschaftlich recht schön und die Städte Miltenberg und Aschaffenburg sind sehenswert. Es gibt bestimmt einige Erwerbswinzer, die Sie als Helfer einspannen werden. Problem ist, wann beginnt die Weinlese!!?? Das wird oftmals ganz kurzfristig und wetterabhängig entschieden.
Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.
Mfg
VUXS