Wo kaufe ich am besten Gold online?

Ich bin auf der Suche nach ein online-shop, bei dem ich schnell, komfortabel, sicher und günstig Gold einkaufen kann. Bekannte haben mit (…) empfohlen, wollte aber erstmal noch andere Meinungen zu dem Thema einholen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

[Team] Link entfernt

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach ein online-shop, bei dem ich
schnell, komfortabel, sicher und günstig Gold einkaufen kann.
Bekannte haben mit (…) empfohlen, wollte aber erstmal noch
andere Meinungen zu dem Thema einholen.

was bedeutet für Dich denn schnell, komfortabel und sicher? Die online-Shops für Gold funktionieren wie alle anderen auch: man wählt aus, was man will, und schiebt es dann in den Warenkorb (=komfortabel). Die online-Shops, die ich kenne, sind alle schnell, d.h. der Versand erfolgt innerhalb weniger Tage nach Überweisungseingang (=schnell). An schwarze Schafe bin ich bisher genauso wenig geraten wie an solche, die statt Gold Blech verschicken (=sicher).

Die Frage nach „günstig“ läßt sich nicht ohne weiteres beantworten, weil dabei auch die Versandkosten eine Rolle spielen und die richten sich nach dem Bestellvolumen.

Gruß
Christian

Hallo, ich nutze die Seite www.gold.de um den günstigsten Anbieter herauszufinden.
Grüsse

schnell, komfortabel und sicher kaufst Du bei der Reisebank im Goldshop online, da habe ich meine Goldmünzen geordert. Ob es die günstigsten sind, sei dahingestellt, aber mir ist die sicherheit einer Bank dahinter wichtiger als irgendein obskurer Goldshop im Internet, den ich nicht kenne.

schnell, komfortabel und sicher kaufst Du bei der Reisebank im
Goldshop online, da habe ich meine Goldmünzen geordert. Ob es
die günstigsten sind, sei dahingestellt,

Das brauchen wir nirgendwo hinzustellen, sondern es ist ganz sicher, daß das nicht so ist. Je Unze Gold zahlt man 10-20 Euro mehr als bei großen online-Händlern. Beim Silber wird es ganz abenteuerlich. Für den Silver Eagle zahlt man 15% bzw. 4 Euro mehr als bspw. bei Silbercorner (auch da gibt es noch billigere).

aber mir ist die
sicherheit einer Bank dahinter wichtiger als irgendein
obskurer Goldshop im Internet, den ich nicht kenne.

Wenn man die Shops nicht kennt, kann man ja jemanden fragen, der damit auskennt. Ich glaube, die ursprüngliche Frage drehte sich genau darum. Und mit der Aussage, daß Du Banken generell für seriöser hälst als online-Shops, stehst Du mittlerweile in Deutschland vermutlich auch ziemlich allein da.