Wo kaufe ich am günstigsten einen Flatscreen TV?

Ich möchte mir einen neuen TV kaufen
min. 55 Zoll.
Es gibt ja öfters so Angebote (Otto, Saturn etc. Pp.), nur da ich mich nicht so gut auskenne. Weiß jemand, wie, wo ich solche Angebote finde? (Google spuckt nur komische Sachen aus, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das jetzt wirklich ein gutes Angebot ist)!

Preisspanne bis 700. Besser wären 500€!

Evtl. weiß jemand solche Angebote, wo man zuschlagen sollte oder hat ein anderes Angebot, da ich mich wenig auskenne damit!

Findest Du üblicherweise im Elektronikfachmarkt Deines Vertrauens, bevorzugt solchen wo auch Verkäufer herumschwirren. Also mal hingehen und die Leute fragen.

[quote=„Dynamo81, post:1, topic:9458067, full:true“]
Es gibt ja öfters so Angebote (Otto, Saturn etc. Pp.), nur da ich mich nicht so gut auskenne. Weiß jemand, wie, wo ich solche Angebote finde? [/quote]

Dann schau Dich doch einfach mal auf der Seite eines Herstellers (Samsung, LEG, Philips, Sony…) um, damit Du einen Eindruck davon bekommst, worin sich die einzelnen Modelle unterscheiden. Die Preisunterschiede haben schließlich ihre Gründe und die liegen in der Regel darin, daß die Modelle unterschiedlich ausgestattet sind. Dann kannst Du entscheiden, welche Ausstattungsmerkmale für Dich relevant sind. Im Handel kannst Du Dir einzelne Geräte mal anschauen, denn die einzelnen Hersteller sind auch verschiedener Ansicht darüber, wie ein gutes Bild auszusehen hat. Samsung finde ich eher realistisch, LEG zu bunt und Sony und Philips eher kontrastreich, dafür etwas blasser. Da das auch Geschmackssache ist, helfen die Meinungen Dritter da nur wenig.

Wenn Du dann irgendwann weißt, was Du willst, kannst Du DANN nach günstigen Angeboten Ausschau halten. Die Frage, wo man denn einen günstigen Fernseher bekommt, ist insofern nicht zu beantworten, weil ja auch niemand fragen würde, wo man ein günstiges Auto bekommen kann. Da weiß schließlich jeder, daß zuerst Hersteller/Qualität und Ausstattung eine Rolle spielen und nicht der Verkäufer.

Gruß
C.

1 Like

Hallo,

beachte, dass viele „Schnäppchen“ mit wohlklingenden Namen (AEG, Nordmende, Telefunken, Grundig,…) von der Firma Vestel in der Türkei hergestellt werden und selten bis nie vordere Ränge bei Vergleichstests belegen.

Viel sinnvoller kann es sein, sich mal gezielt nach Auslaufmodellen zu erkundigen.
(Sollte der Fernseher auch „Internet“ können, ist das aber wieder ein Problem wegen Sicherheitsupdates)

Jedenfalls bietet die Stiftung Warentest bei den Ergebnislisten auch oft den Service an, „noch erhältliche“ Modelle der vorherigen Tests aufzulisten, die gut abgeschnitten haben und preiswert zu haben sind.

1 Like

Auf den Homepages gibt es oft direkt auf der ersten Seite einen Banner mit Sale Produkten der einen anspringt. Und wenn du dich noch einen Monat gedulden kannst, ist ja bald auch wieder Black Friday, an dem es auch immer Angebote gibt.
LG