Hab mir die Ikea-Dinger mal angeguckt, aber die sind a) nach meinem Geschmack relativ teuer und b) nicht all zu robust.
Ich brauche eigentlich nur noch Unterschränke und zwar für etwa 5m Arbeitsplatte. Das ganze soll in einen Bauwagen, der als Küche, Büro und Schlafzimmer von einem Jugendverein benutzt wird. Wichtig ist daher vor allem:
-robust (unkaputtbar )
-leicht zu reinigen
-nicht zu teuer
da ich aber mit diesen Industrie-Alu-Unterschränken den bisher holzig gehaltenen Stil des Bauwagens nicht kaputt machen will würde ich davon gerne absehen. Habe bisher noch nichts dergleichen gefunden und brauche daher hilfe…
danke
Hallo .
Schau mal in die Zeitung oder im Gebrauchtwarenhandel wenn es nicht teuer sein soll. Ansonsten kannst ja Alu nehmen weil das hält und klebst eine Folie drauf in Holzdekor.
Gruß Rico
hallo richie,
das Problem fängt bei billig oder nicht so teuer an. Wenn Du bei den Schwedenpreisen schon stöhnst,dann bleibt ja nur noch Roller und co. Hier kann ich leider
nicht so richtig weiterhelfen.
Gruß Christoph Koschwitz
Hallo Richie
Ich sehe vor allem ein Problem. Billig und robust
sind Dinge die nicht zusammenpassen.
Qualität hat seinen Preis (zu Recht)
Tipp: Markenküchenteile (Nobilia,Nolte) beim Discounter
besorgen, da bekommst Du Markenqualität zum
angemessenen Preis.
Gruß
Peter
Servus richie_k.
Deine Ansprüche sind zu hoch! Es gibt nichts unkaputtbares bei Möbel. Eine hochwertige Küche ist für 30 Jahre ausgelegt, aber man kann sie natürlich in 3 Tagen verbrauchen. Ich würde eine schichtstoffbelegte (HPL) Küche vorschlagen. Da ist die Beschichtung 0,8mm dick, im Gegensatz zur Melaminharzbeschichteten 0,1-,03mm. Auf gute Beschläge achten. Ikea ist meiner Meinung nicht 1. Wahl. Da ist ja alle in Teilen, wer soll das zusammenbauen!
Vorgehensweise: Selber Aufzeichnen der Schränke, Qualtität bei Händler durchsprechen und bei 3 Händlern Preise einholen. (möglichst deutsches oder österreichisches Fabrikat wählen)
mehr kann man dazu nicht sagen.
Grüße Andreas Wagner
PS: keine Folienfront wählen!!!
schreib mal: [email protected] an, da habe ich meine robuste Küche auch her und bezahlbar ist sie auch.
Gruß Carlos
Sorry, war im Urlaub und kann erst jetzt antworten…
Es kommt an bischen drauf an was genau mit günstig gemeint ist…ein super Hersteller für hochwertige Küchenmöbel zu günstigen Preisen ist Nobilia. Es kommt aber immer drauf an wo man genau bestellt (bei den Möbelhauskonditionen gibt es erhebliche Unterschiede)
Wo man immer gut kaufen kann ist bei der Fa. Poco, einem Möbeldiscounter. Die Berater sind erstaunlich gut qualifiziert, ob wohl es ein Discounter ist. Die Fa. Roller hat ähnliche Konditionen, allerdings muss man sich darauf einstellen dass die Mitarbeiter nicht wirklich qualifiziert sind.