Wo kauft man Kinderfahrzeuge live?

Hallo liebe Eltern,

mal eine blöde Frage:
Wo kauft man heutzutage noch Kinderfahrzeuge, speziell Laufräder oder Roller? Wie heißen denn solche Geschäfte?
Mein Sohn ist sehr groß für sein Alter und ein bisschen ungeschickt. Ich möchte - wenn irgend möglich - nicht einfach ein seiner Größe entsprechendes Fahrzeug im Internet kaufen, weil die meist nicht seinem Alter entsprechen.
Eventuell sind die schwerer oder haben andere Vor-/ Nachteile für ältere Kinder, ich weiß es nicht.

Jedenfalls würde ich ihn gerne diverse Sachen ausprobieren lassen, richtig in einem echten Geschäft ohne Internet und so. :wink:

Hier in meiner Heimatstadt gibt es den real mit wenig Auswahl und den Müller (Süddeutsche kennen den) mit auch wenig Auswahl. (Und das heißt, dass es die Standard-Dinger gibt, die für meinen Lütten allesamt zu klein sind. Hab ich schon ausprobiert.)

Die Spielzeuggeschäfte hier haben gar keine Fahrzeuge.

Also, wonach muss ich googeln? Oder kennt jemand einen Laden mit viel Auswahl im Raum Nord-Bayern?
(Viel Auswahl bedeutet für mich vor allem verschiedene Modelle und Marken. Dasselbe Modell in 20 verschiedenen Ausführungen nutzt nicht so viel.)

Vielen Dank für die Hilfe,
liebe Grüße
larymin

Hallo,

bei uns kann man sowas in einem normalen Fahrradgeschäft kaufen.

LG
H.

Hallo Larymin,

real und Müller, das sehe ich so wie du, sind wirklich nicht die idealen Adressen für euer Anliegen.

In einem gut sortierten Fahrrad-Fachgeschäft erhält man, ob Rad- oder Helmkauf, normalerweise eine sehr kompetente Beratung und die Kinder können die Räder dort ausprobieren.

Wirf mal einen Blick in die Gelben Seiten der nächsten größeren Stadt. Dort solltest du einige Adressen finden.

Viel Glück!
sine

Hallo,

also gibt es bei euch vielleicht einen Vedes?
Das ist ein Spielwarenkette. Oder Toy"r"us…
Wo kaufst du denn sonst deine Weihnachts und Geburtstagsgeschenke?
Wir gehen halt in einen Spielwarenladen…obwohl es die vermutlich nicht mehr so oft gibt, weil ja alle übers Internet kaufen.