Hallo!
Aus gewissen Grund (siehe Nachbarartikel), denke ich über den Kauf von Palladium nach. Meine Hausbank hat sowas aber nicht im Angebot.
Wißt Ihr, wo man das erwerben kann, möglichst ohne erst noch ein Konto einrichten zu müssen oder so was.
Danke!
Tschuess, Sven.
Hi,
Du kannst bei nahezu jeder Bank an Warentermin- bzw. Rohstoffbörsen spekulieren, wobei ich mal voraussetze, daß Du nicht vor hast, ein paar Barren Palladium im Keller einzulagern.
Im Vergleich zu der Zockerei an Rohstoffbörsen hast Du mit höchster Wahrscheinlichkeit höhere Gewinnchancen, wenn Du das Geld auf mein Konto überweist, um mir einen schönen Dritturlaub dieses Jahr zu ermöglichen.
Spaß beiseite: Laß es! Rohstoffe werden normalerweise von denjenigen, die sie für Produktion benötigen, auf Termin gehandelt. Von der Weltmarktproduktion bleibt regelmäßig nur ein kleiner Teil für den freien Handel. Dieser unterliegt Spekulationen durch Menschen und Organisationen, die über wesentlich mehr Kapital verfügen, als Du.
Gruß
Christian
Hallo Sven,
es bieten sich überall Möglichkeiten, mit Waren und Grundstoffen Geld zu verdienen. Um daraus aber kein Russisches Roulette zu machen, reichen keine Pressemeldungen, keine Latrinenparolen und keine Analysten-Meinungen. Dazu braucht man Insiderinformationen aus erster Hand, am besten ist man selbst der Insider. Für manche Spekulationsobjekte sind zusätzlich eigene (qualifizierte) Lagermöglichkeiten und eigener Marktzugang erforderlich. Aber auch das reicht noch nicht. Du schwimmst nämlich nur mit und kannst auf längst gelaufene Aktionen nur reagieren. Wer in dem Geschäft etwas werden will, braucht sehr viel Geld. So viel Geld, daß Aktion möglich wird, das Geschehen durch Aufkauf also selbst gesteuert werden kann.
Für Otto-Normalverbraucher (in diesem Zusammenhang sogar noch bis zum Otto-Normalmillionär) muß es heißen: Finger weg!
Gruß
Wolfgang