Wo kauft manSichtscheibe für den Ofen am günstigs?

Die scheibe am ofen ist gerissen.kann man sich die vom glaser zuschneiden lassen?

Hallo Gruß- und Namenlose/r

scheibe am ofen … vom glaser zuschneiden … ?

Die Sichtscheibe der Backröhre besteht aus temperaturfestem Sicherheitsglas, das dürfte der Standard-Glaser kaum vorrätig haben. Und außerdem wird die Scheibe in die Frontblende eingeklebt (Quelle: Gespräch mit dem Produktionsleiter des AEG-Hausgerätewerks in Rothenburg). Und da sowohl Frontblende wie Glasscheibe starken thermischen Wechselbeanspruchungen ausgesetzt werden (Wärmeausdehnung) ist die Wahl des Klebers äußerst problematisch. Das gehört zu den Produktionsgeheimnissen. Im Baumarkt wirst Du den nicht zu kaufen bekommen.

Vergiss die Geilheit und lass es vom Kundendienst machen.

Gruß merimies

Hallo,

leider wissen wir nicht, um was für einen Ofen es sich handelt. Es könnte auch ein Kaminofen sein und das sind ganz andere Voraussetzungen.In Kaminöfen ist die Scheibe verschraubt. Mit dem Glas hast du Recht, beim Glaser gibt es das nicht. Ich würde mich an den Ofenhersteller wenden, vielleicht hat der Ersatzscheiben.
Die Scheiben können aber sehr teuer sein. Ich habe mir damals einen neuen Kaminofen gekauft, die speziell gebogene Scheibe für den alten war kaum zu kriegen und sehr sehr teuer.

Gruss

Iru