Wo kleine Hemden kaufen?

Guten Tag,

Kann mir jemand sagen, warum Hemden in der Größe „S“ (37/38) im vergleich zu anderen Oberteilen, wie Polohemden, Pullis u T-shirts so groß ausfallen. Ein Hemd in der größe „S“ sieht bei mir aus wie ein flauer Luftballon, der über meinem Oberkörper hängt, wo hingegen andere Oberteile in S oder auch in M perfekt sitzen?

Ich hab mich in letzter zeit häufiger umgeschaut und einfach nichts gefunden, immer das gleiche Problem, XS gibts leider nicht!.. jedenfalls nicht in den üblichen Läden wo man ein Hemnd für 15€ bekommen kann. Wenn doch, dann würde ich mich über eure Infos freuen!

Vielen Dank soweit!

Hi,

Herr Bond sollte sich die eigentlich besser maßschneidern lassen. Andere könnten es mal bei C&A versuchen oder auch wo anders wenn Herr Geheimagent die Öffentlichkeit mal über seinen Wohnort aufklären würde. Schon mal die ViKa editiert?

Grüße,
J~

Hallo,

Kann mir jemand sagen, warum Hemden in der Größe „S“ (37/38)
im vergleich zu anderen Oberteilen, wie Polohemden, Pullis u
T-shirts so groß ausfallen.

Damit diejenigen, die ne dicke Plauze haben, da auch noch reinpassen.

Ich hab mich in letzter zeit häufiger umgeschaut und einfach
nichts gefunden, immer das gleiche Problem, XS gibts leider
nicht!.. jedenfalls nicht in den üblichen Läden wo man ein
Hemnd für 15€ bekommen kann. Wenn doch, dann würde ich mich
über eure Infos freuen!

Vielleicht könnte man bei H&M was finden, das schlanker geschnitten und relativ günstig ist. Allerdings habe ich damit kein Erfahrung, da diese Hemden meistens nicht „krawattentauglich“ sind. Ich kaufe nur noch bei Galeria-Kaufhof die Slim-Fit-Hemden von Venti. Ich glaube das ist deren Hausmarke. Die Hemden sind wesentlich schlanker geschnitten als die „Standard-Zelte“, haben keine Brusttasche und eine ganz nette Knopfleiste. Für knapp 40 Euro sind die Hemden auch bügelfrei. (Die weißen Hemden von Venti muss man wirklich nicht bügeln. Bei den farbigen Hemden kann man nach dem Trocknen leichte Falten erkennen, die man besser rausbügelt.) Ich wurde übrigens schon öfters von Arbeitskollegen auf meine Hemden angesprochen. Diese waren immer erstaunt, das die Hemden ungebügelt waren.

Aber auch diese Hemden sitzen nicht wirklich hauteng. Falls du sowas haben möchtest, musst du Dir wohl Hemden auf Maß schneidern lassen.

MfG
Stephan

Hallo,
mein Freund hat ähnliche Probleme, auch ihm sind Hemden Größe S zu gross… Die Hemden von S.Oliver fallen recht klein aus, und bei H&M gibts manchmal such XS zu finden.
Ansonsten, warte mal noch 2-3 Wochan, dann bekommen viele Läden Hemden in kleinen Größen wegen Konfirmation/Kommunion (jep, da steht bei uns dann auch wieder ein Einkaufsmarathon auf dem Plan…)
Viel Glück
Backs

Hallo,
danke für dein Tip!
Allerdings sind mir als Student 40€ schon zu viel.

Das mit den „Konfirmationshemden“ hört sich gut an!
Werde mich dann auch mal auf die Suche begeben.
Vielen Dank!

Bei C&A war ich gestern und da geb es leider nichts. Und: Geheimagenten haben keinen Wohnort.

in Funafuti, Hauptstrasse 24, im Hinterhaus
Hi,

Und:
Geheimagenten haben keinen Wohnort.

Tja, keine Arme, keine Kekse.

Sicher erwartest du vom Forum nicht, dass es dir ALLE Geschäfte mit Spezialgrößen Deutschlands nennt nur um dann nachher von dir zu erfahren, dass du in Österreich oder Tuvalu wohnst…

Da du meinen Wink mit dem Zaun nicht verstanden hast musst du dich auch nicht wundern.

J~

1 „Gefällt mir“

Hamburg…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Von monetenfreiem Student zu monetenfreiem Student:

Kauf dir dein 12 Euro Hemd im Laden deines Vertrauens und geh damit zum günstigsten Schneider den du findest. Sag der soll’s dir enger machen. Ist saubillig. In C&A kannst du’s gleich ändern lassen, aber das kommt teurer als beim Schneider.

Und falls du mal in ein billiges Land kommst (z.B. Iran) lass dir direkt die Hemden für 'n Appel und 'n halbes Ei komplett neu nähen.

LG
Miuky