Wo kleines Metallteil als Schraubeneinsatz kaufen, wie heißt so etwas?

Ich frage mich gerade ob ich mir auch über die Windugnsdichte Gedanken machen müsste.
Denn nicht dass die M2x16 schrauben hier
vom Gewinder her enger oder breiter gebaut sind als meine alten M2x6 schrauben :-/

hi,

darf ich fragen, wie viele Gedanken du dir für 3€ machen würdest?

grüße
lipi

1 Like

Na, ich meine, ob es da das in verschiedenen gewindeamessungen gibt (umdrehungen pro mm oder wie man sowas beziffert).

weil falls anders als die vorhandenen Schrauben, würde ich mir das gewinde kaputtmachen wenn ich die dann reindrehen würde.

Und wenn man es auch vorher raussuchen kann sodass Alles passt, warum solte man es nciht tun?

Kann natürlich auch sein dass die gewindedichte bei den schrauben eienr bestimmten Norm immer gleich ist, keine Ahnung :smiley:

hi,

in dem Moment, wo die Schraube 3€ kostet, man sie neben die andere halten könnte und es schneller geht und billiger ist, es zu prüfen.

Zumal man vermuten muss, dass du keine Möglichkeit hast, die Schraube angemessen zu vermessen,

nur so eine Idee, kann ja auch der Beschäftigung dienen, dann liegen die Schwerpunkte natürlich etwas anders.

grüße
lipi

Wenn die Coronaidiotie wieder rum ist und nicht Alles zu haben muss, dann vielleicht. Ansosnten ist man wohl auf google und Co. angewiesen und da sind Bilder bekanntlich „not to scale“ aka haben nicht die realen Maße. :slight_smile:

Das ist Humbug. Metrische ISO-Gewinde - gekennzeichnet durch das „M“ vor dem Nenndurchmesser - sind nach DIN 13 genormt. Das nächstgrößere Gewinde nach 2 mm ist nach DIN 13 M 2,2 - sprich 2,2 mm Nenndurchmesser.

Darüber hinaus: Welche Relevanz hat der nächstgrößere Nenndurchmesser in diesem thread? Der UP sucht Schrauben mit Nenndurchmesser 2 mm. Was hilft ihm also die Angabe von abweichenden Nenndurchmessern?

Nö, sondern fuer sein Computer-Gewinde, das Du ganz genau kennst. Betreue Du ihn weiter.
Gruss Helmut