Wo könnte der fehler liegen ?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Auto. Es ist ein VW Polo 6N 1,4 Benziner mit Automatikgetriebe. Das Problem ist, wenn der Motor Kalt ist, stirbt er permanent ab. Ich muss jedesmal gleichzeitig mit Bremse und Gas fahren, bis der Motor einigermasen warm wird, damit er dann das Standgas (Leerlauf)selbst halten kann. Allerdings läuft er auch dann noch sehr unrund im Stand. In der Werkstatt hat man ein Diagnosegerät angeschlossen und als Fehler wurde angegeben: Drosselklappe verschmutzt.
Dieser Fehler wurde dann gelöscht und mehr konnte man nicht machen sagte der Mechaniker. am nächsten morgen aber wieder das gleiche Problem.
Zündkabel sind ok, Kerzen sind getauscht worden.
weiss nicht mehr weiter. bitte um Info was Defekt sein könnte. Danke

servus,
das ist ein typisches problem dieses modells. das kann man bheben indem man den teilmit der drosselklappe ausbaut und mit bremsenreiniger (gibt´s im autozubehörhandel) putzt. dann müsste die kiste wieder laufen. es könnte aber noch dazu das thermoelement schuld sein. müsste getauscht werden.
gruß aus wien, roman

Hallo

Ich würde mal das Leerlaufventil nachsehen es wird elektrisch angesteuert und funktioniert auf wärme,so das die Drosselklappe auf und zu gestellt wird
Hallo, habe ein Problem mit meinem Auto. Es ist ein VW Polo 6N
1,4 Benziner mit Automatikgetriebe. Das Problem ist, wenn der
Motor Kalt ist, stirbt er permanent ab. Ich muss jedesmal
gleichzeitig mit Bremse und Gas fahren, bis der Motor
einigermasen warm wird, damit er dann das Standgas
(Leerlauf)selbst halten kann. Allerdings läuft er auch dann
noch sehr unrund im Stand. In der Werkstatt hat man ein
Diagnosegerät angeschlossen und als Fehler wurde angegeben:
Drosselklappe verschmutzt.
Dieser Fehler wurde dann gelöscht und mehr konnte man nicht
machen sagte der Mechaniker. am nächsten morgen aber wieder
das gleiche Problem.
Zündkabel sind ok, Kerzen sind getauscht worden.
weiss nicht mehr weiter. bitte um Info was Defekt sein könnte.
Danke