Wo kommen bloß all die Spinnen her?!

Hallo,

gerade habe ich wieder drei meiner langbeinigen Freundinnen rausgeschmissen. Ich habe nichts gegen Spinnen, aber ich habe was dagegen, wenn sie mit mir das Schlafzimmer teilen wollen. Seit etwa zwei Wochen fallen sie regelrecht hier ein. Ich schmeiße jeden Tag zwischen fünf und zehn Exemplaren wieder zum Fenster raus. Die große Frage ist: warum kommen sie ausgerechnet zu mir!? Ich wohne unterm Dach, mein Schlafzimmer hat zwei Dachfenster, die scheinen sehr einladend zu sein. Im Badezimmer (ebenfalls unterm Dach, ebenfalls ein Dachfenster) hatte ich allerdings bislang genau zwei in diesem Sommer. Kann es was damit zu tun haben, dass mein Schlafzimmerfenster an der Südseite des Hauses liegt, das Badezimmer aber Richtung Norden? Oder hat das andere Ursachen? Warum krabbeln Spinnen rein? Und warum sehen sie alle gleich aus? Gibt es da irgendwo ein Nest???

Noch besser wäre natürlich: hat jemand eine Idee, was man gegen diese Plage tun kann?

Genervte Grüße… Danke!!

Hallo, SRP

Seit etwa zwei Wochen fallen sie regelrecht hier ein. Ich
schmeiße jeden Tag zwischen fünf und zehn Exemplaren wieder
zum Fenster raus
.
Und warum sehen sie alle gleich aus? Gibt es da irgendwo
ein Nest???

kann es nicht sein, dass die rausgeschmissenen Spinnen wieder reinkrabbeln?

Gruß
karin

Hallo,

vielleicht hilft ja Fliegengitter an den Fenstern?

Gruß
Spotvolta

Hi, in der Regel sind die langbeinigen Spinnen, die in den Ecken ihre Netze bauen, sog. Winkelspinnen, die sich in der Wohnung selber vermehren und natürlich freiwerdende Bauplätze sofort wieder neu besetzen.
Allerdings haben sie auch den Vorteil, dass sie lästige Fliegen und Mücken wegfangen.

A.

Danke an alle

kann es nicht sein, dass die rausgeschmissenen Spinnen wieder
reinkrabbeln?

Nee, keine Sorge, ich trage sie immer bis nach unten vor die Haustür, also auf die ganz andere Seite des Hauses.

Aber: vielen Dank für eure Hilfe!