hallo!
da ich schon seit 6 monaten durch meine rückenschmerzen krank bin und nicht weiß, wo sie herkommen, brauche ich eure hilfe.
ich war schon bei einigen ärzten, bekomme aber immer wieder eine andere oder sogar keine diagnose. da mir kein arzt genau sagen kann, wo die schmerzen herkommen.
bei mir entstehen die schmerzen im beckenbereich und ziehen bis in die mitte des rückens hoch. längeres sitzen ist kaum noch möglich. laufen geht nur noch, wenn ich etwas nach vorne gebeugt bin.
bitte schreibt mir, wenn ihr mir sagen könnt, was es ist, oder wo es herkommen kann.
danke!
ich kann dir leider kaum rat geben und bin erschüttert, dass dir niemand hilft. die ärzte sollten die symptome im auge bahlten, bis man dir ursachen hat! bitte geb nicht auf und versuch es weiter, bis dich jemand mit positivem ausgang behandelt!!!
da ich dich zufällig nicht kenne:
1989 ist dein geburtsdatum?
verrichtest du deine arbeit im sitzen?
wie siehts mit deinem ernährungszustand aus- also wie schwer bei welcher körperlänge?
wenn du viel sitzst, machst du was in sportlicher hinsicht als ausgleich?
wie ist so deine tagesstimmung? arg gestresst? probleme bei der arbeit vll. mit kollegen etc? was machst du, wenn du schmerzen hast?
probleme im bewegungsapparat? irgend n problem am bein, fuß z.b., was dich zu einem unrunden gang zwingt; beinlängendifferenz? krankhafte veränderungen am fußgewölbe?
irgendwelche brüche gehabt oder schwerere krankheiten (kh - aufenthalt)
was haben die ärzte denn diagnostisch so alles unternommen bis jetzt? wurdest du geröntgt, geschallt…??? wurde was befundet?
ein arzt, der dich möglichst akkurat behandeln will (=guter arzt), wird dir auch zuhören, wenn du ein bisschen was erzählst von dem, was deiner meinung mit dem momentanen leiden zu tun hat. immer schlecht ist eine patient-arzt-unterhaltung, wenn man möglichst wenig preisgibt und auf die röntgenaugen etc des gutausgebildeten helfers vertraut…
ich bin fast 22, 175 cm groß und 70kg schwer. bin azubi im 2 lehrjahr im büro. also sitze ich den ganzen tag.
sport mache ich seit einigen jahren nicht mehr, da ich einen kaputten innenmeniskus im knie habe.
mein hausarzt tippte als erstes auf eine nervenentzündung mit muskelverhärtung. ich bekam ständig mehrere schmerzmittelspritzen in den rücken, doch die halfen auch nur fast eine stunde und dann waren die schmerzen wieder da.
dann ging ich zum ortopäden, der machte röntgenbilder, worauf er aber nichts fand. beim mrt wurde dann nur eine 3 fache bandscheibenvorwölbung gefunden, von der die schmerzen aber angeblich nicht sein können.
inzwischen war ich auch schon beim schmerztherapeuten, der mir schnellstmöglich eine lumbale pda setzen wollte, in der hoffnung, dass die schmerzen danach weg sind. doch als ich die risiken erfahren habe, sagte ich gleich nein. denn ohne eine 100%ige diagnose gehe ich nicht ins krankenhaus.
ich bekam auch schon krankengymnastik verschrieben, doch die half auch nicht viel.
nur versuche ich durch längeres spazierengehen, meine knochen und muskeln wieder fit zu bekommen. wäre aber schon froh, wenn es eine schnellere und wirksamere möglichkeit geben würde.