Wo kommt die SMS her?

Hallo alle zusammen,

Also, warum ich frage, am Samstag habe ich, und noch zwei weitere Personen von einer bestimmten Handynummer eine SMS bekommen. Nur die Personen, die diese Nummer hat, beteuert und schwört auf alles, dass sie diese SMS nie verschickt hat.

Wenn ich auf Mitteilungsdetails bei meinem Handy gehe, steht da Ihre Nummer, die Uhrzeit aber kein Hinweis, dass sie irgendwie übers Internet oder so verschickt wurde.
Weil bei den Anbietern die ich so kenne kann man entweder gar nicht seine Nummer angeben, und wenn ja, steht da Werbung mit drunter, bzw. wo diese SMS herkam.

Ich habe mal eine Frage, ist es möglich übers Internet eine SMS mit einer bestimmten Absendernummer zuschicken, ohne sich vorher irgendwo zu registrieren oder die Nummer freizugeben?

Kann ich irgendwie heraus kriegen, wo die SMS her kam, weil die Person und ich uns in verschiedenen Landkreisen aufhielten? Oder ob sich irgendwer einen bösen Spaß übers Internet erlaubt hat.

Hi, es war früher auf jeden Fall mal Möglich, SMS mit falscher Nummer zu senden. Habe das auch mal aus Spaß probiert und hat funktioniert. Heute ist das denke ich nicht mehr so einfach aber auf jedenfall möglich. Es wird schwer herauszubekommen, wer dir die SMS geschickt hat. Versuchs mal bei deinem Anbieter. Der wird dir auf sehr wahrscheinlich weiterhelfen.

Das es nicht mehr so einfach möglich habe ich auch schon rausgefunden.

Also ich bin bei der Telekom und habe da vorhin mal angerufen, und die sagten mir im Kundecenter, das man das nicht nachvollziehen kann, ob die SMS jetzt übers Internet oder übers Handy geschickt wurde. Also nicht so, die gaben mir den Tip mal bei Vodafone anzurufen, weil da die Person ist, wo ich die SMS her habe. Das werde ich später auch mal machen und schauen was die mir sagen werden.

Das weiss ich leider auch nicht.
Gruß
Joachim