Hallo ich bekomme seit längere zeit 1-20 mal am tag die selbe e-mail und ich frage mich wieso. die e-mail ist nix schlimmer nur ärgerlich.
Die esten zeilen vom Quelltext (aus outlook)
sind folgende.
Hallo,
nun brauchst du dich nicht wundern, wenn du jetzt noch mehr Werbemüll und Spam in deinem Mailfach hast.
Eine Mailadresse schreibt man nicht einfach so ins Internet oder in ein Forum. Es gibt ne Menge Automaten, die pausenlos das @-Zeichen auf allen möglichen Seiten suchen und die dazugehörige Mailadresse rausfischen. So landest du im Verzeichnis von Spammern und Adresshändlern.
Ist der Absender der Mail immer der gleiche?
Dann könntest du ihn automatisch sperren lassen, als Spam einstufen.
Gruß
Bernd
Ohje. Kann das Outlook heutzutage nicht einmal mehr Header (‚Internetkopfzeilen‘ im Microsoft-Dummsprech) anzeigen? Darin sollte sich mindestens eine Received:-Zeile finden, und die gibt Auskunft darüber, woher die Mail kommt bzw. über welche(n) Server sie zugestellt wurde.
Die Headerzeilen sollten sich (je nach Autschluk-Version verschieden) nach Öffnen der Mail unter Menu Datei-> Eigenschaften finden.
Der ‚Quelltext‘, bzw. der Quatsch, den Microsoft als Quelltext ausgibt, gibt keinerlei Informationen über den tatsächlichen Absender einer Mail.
Beherzige Bernd’s Tipp. Solange du dir nicht absolut sicher bist, dass mit deinen Daten/Email-Addresse sensibel umgegangen wird, rate ich immer zu einer zweit/dritt Addresse, die du bedenkenlos einsetzen kannst.