Wo könnte das Foto aufgenommen sein?

Wo könnte dieses Foto entstanden sein?

Es fällt schwer, sich vorzustellen, dass das kein Fjord sein sollte.

Hab ich mir auch gedacht, aber ist das Ganze nicht zu flach?

Hi,

https://goo.gl/images/fRxhgJ

Nun noch einen Sonnenuntergang hineinmontieren sowie eine Nebelbank geschickt platzieren, fertig.
Ich glaube nicht, dass der gesuchte See der Chiemsee ist. Ich glaube nur, dass man sich nicht auf einen Fjord festlegen kann.

Die Franzi

Gerade weil vom Standpunkt zu der Wasserfläche im Vordergrund und gegenüber so steile Abhänge sind, kann ich mir nicht gut was anderes vorstellen. Die Rücken im Vordergrund wirden nur imm Vergleich zu den Bergen im Hintergrund nicht besonders hoch, das kommt aber vom Vergleich mit diesen.

Schöne Grüße

MM

Das könnte tatsächlich am Chiemsee sein.

Das sieht mir sehr nach einem Gebirgssee aus. Titicaca-See z.B. Für weitere Überlegungen: der Fotograf befindet sich knapp oberhalb des Nebels bzw. der Wolken. Die Berge im Hintergrund ebenfalls, während die Hügel im und am See darunter liegen. So furchtbar hoch können die daher nicht sein.

Das könnte auch Bodennebel sein und das im Vordergrund eine Pfütze, oder nicht?

Das Foto hat mir jemand geschickt, angeblich aus dem Urlaub, wollte aber nicht verraten, wo es ist.
Jetzt habe ich mitbekommen, dass er mit dem Programm „Terragen“ experimentiert. Das Foto ist also wahrscheinlich im Computer entstanden. Danke für die Mithilfe!