Wo könnte man nach dem Tod geboren werden?

Wenn es so ist, das man direkt nach dem Tod geboren wird, also ebenfalls wieder mit gleichen Namen und Geburtsdatum wie jetzt auch, welche Möglichkeiten könnte es geben? Was meint Ihr?

Möglichkeit 1: Paralleluniversum
Möglichkeit 2: andere Zeitlinie
Möglichkeit 3: andere Dimension
Möglichkeit 4: auf einer Kopie unserer Erde in einer weit entfernten Galaxie (Vorausgesetzt unser Universum wäre unendlich und wird nie enden.

Möglichkeit 5: Universum stirbt, Universum fängt von vorne an, also wenn man stirbt, geht es sehr schnell bis Unser Universum stirbt und mit dem Urknall wieder von vorne beginnt, es geht auch sehr schnell bis z.B. wieder das 20. Jahrhundert da ist.

oder was anderes

Warte es doch einfach ab!
…sonst ist der Spaß doch nur halb so hoch

Kommt auf das Karma an. Evtl landet man dann in einem Leben, in dem man sich immer die Frage nach dem Was-wäre-wenn stellt.

Junge, schau mal raus (OK, es ist gerade dunkel, da ist es etwas schwerer, aber nicht unmöglich). Das was du dann siehst, nennt sich echtes Leben. Wenn es dir möglich ist, nimm doch daran Teil und zerbricht dir nicht den Kopf mit irgendwelchen abstrusen Was-wäre-wenn Fragestellungen.

Btw, Logikfehler!!

Werter @timo3681 war mir schon klar, das dir meine Antwort nicht passt. Aber was erwartest du? Alle paar Tage stellt du massig Fragen mit der gleichen Grundfrage, garniert mit ein paar absolut abstrusen Beispielen aus einer verdammt einseitigen Sicht.

Überlege dir mal genau, was du eigentlich willst, formuliere es vernünftig und schmücke es von mir aus mit klaren, nicht wie bisher wirren, Beispielen aus.

5 Like

Unser Universum ist zwar kleinräumig dreidimensional, aber großräumig gekrümmt in der vierten Dimension.
Es ist in sich geschlossen. Wir können das zwar wissenschaftlich begründen, aber das Verständnis dafür fehlt uns.
Es gibt keinen Weg nach „außen“ und du kannst irdische Wünsche nicht „hinüber“ mitnehmen.
Alle Möglichkeiten der Wiederkehr, der gezielten Wiederkehrsind nur geträumte Möglichkeiten. Ebenso das oder die Paralleluniversen.
Es bleibt uns nur der Trost aus dem Evangelium, aus der „Frohen Botschaft“.

1 Like

Wer sich wünscht, nach dem Tod gleich wiedergeboren zu werden bei gleicher Identität
(Name und Geburtsdatum) , der hat meiner Meinung nach eine massive Tendenz
zum Selbstmord.
Schade, denn es gibt tolle Hilfsangebote, die man annehmen kann!
Mir ist noch kein Toter aus anderen Sphären begegnet, der mir meinen Weg geebnet hat.
Wenn tot, dann tot !
Wie groß soll das Paralleluniversum denn sein, um Platz für alle Toten zu bieten?
Mao

Hallo,

das geschieht dann nat. nicht nur bei Dir, sondern bei jedem der stirbt, also etliche 1000 bis Millionen mal täglich. Ich schätze, das würde auffallen und wäre von Einstein berechnet worden.

Nebenbei: das Leben ist kurz, nutze es lieber, statt über die div. Variationen von noch mehr Leben, in denen Du verm. auch nur über Variationen des Weiterlebens nachsinnen würdest, zu grübeln.

Gruß,
Paran

Nein, seit mehr als 2 Jahren.

Da wir im Philosophiebrett sind: Diese Empfehlung ist ja per def. nur vermittelbar, wenn wir voraussetzen können, daß der andere dieselben Kriterien für „vernünftig“ kennt wie wir, und sie nicht nur kennt, sondern auch anerkennt.

Wenn aber - wie hier - offenbar ist, daß wir das nicht voraussetzen können, bleibt uns nichts anderes als die Feststellung des Aristoteles: Met. IV 4, 1006 a 11-15.

Gruß
Metapher

1 Like

Was soll die Träumerei von Parallelunversien, Zeitlinien oder Dimensionen? Selbst wenn es das alles gäbe, was wir nicht wissen, und wozu es auch keinerlei Beweise gibt. Warum sollte dann dort ein Duplikat von Dir oder mir geboren werden?

Du bist, wie auch ich, duch Zufall von zwei Menschen gezeugt worden. Wären unsere Väter oder unsere Mütter oder einer von ihnen zu dem Zeitpunkt verreist oder sonstwie gehindet worden, Sex zu treiben …

… dann hätten sie es eine oder zwei Wochen später gemacht. Inwischen hätten die Mütter vielleicht ihre Periode gehabt, die Väter ihr Sperma durch nächtliche Pollution, Masturbation, Fremdgehen oder Bordellbesuch verschossen. Dann wären zwei Wochen später also in der Mutter ein anderes Ei und vom Vater ein anderes Spermium auf das Ei getroffen, als es zwei Wochen vorher der Fall gewesen wäre. Die Eltern hätten das Kind, wenn es ein gewünschtes war, genauso bejubelt und sich glücklich gefühlt, als wenn es zwei Wochen zuvor gezeugt worden wäre. Aber es wäre ein anderes Kind, ein anderer Mensch, mit anderen Erbanlagen, anderen Hobbies, anderen Talenten als Du und ich es jetzt sind. Vielleicht miteinander ähnlich, weil Gewister sich ja ähnlich sein können (aber nIcht müssen), aber ein völlig anderer Mensch.

Und aus weclchen Grunde sollte ein einem anderen Univerum ein Kind geboren werden, das genau der Sparmatozoenverbindung entspricht, die bei unseren Etern eine Woche früher oder ene Woche später eingetroffen wäre?

Das ist doch allles Humbug. Geniesse Dein Leben, Du hat nur eines. Und dann, auch wenn es schade ist, ist Schluss.

Grüße
Carsten

Ich schließe mich hier der Meinung von @Littlescare an.
Es bringt dir nichts mehr in diesem Forum Fragen zu stellen.

das trifft den Nagel auf den Kopf!

Wenn du wirklich „Antworten“ auf deine Fragen willst, dann lies dieses Buch!

Das hätte ich dir vor langer Zeit schon einmal empfohlen. David Wilcock beschäftigt sich genau mit dieser Thematik (Paralleluniversum, Wiedergeburt, usw…) auf „wissenschaftlicher“ Basis.
Wobei man hier ganz klar anmerken muss, dass das Wort „Wissenschaft“ bei dieser Thematik eher deplatziert ist, aber der Autor versucht zumindest in diese Richtung zu gehen!

Ich leg dir das wirklich ans Herz! Du stellst so viele Fragen zu diesen Themen - dieses Buch ist deine „Antwort“ auf all deine Fragen.
Lies es, und bilde dir dann selbst deine eigene Meinung darüber! Es wird dir auf jeden Fall helfen diverse neue Blickwinkel zu bekommen.

Wenn du es gelesen hast, können wir gerne darüber etwas „fachsimpeln“ :smile:

Alles Gute!

Baumi

Ps.: warum suchen wir unser Glück immer nur dort, wo wir gerade nicht sind? :wink:

Hallo,
wie kommst Du auf diese Annahme? Selbst diejenigen, die von Wiedergeburt reden, sehen dies nicht so wie Du oben schreibst. Lies mal „Leben vor dem Leben“

Möglichkeit 6:

Da Du ja zu glauben scheinst, daß Du schon mehrfach wiedergeboren wurdest: wo bist Du denn?

Hör mit dem esoterischen Quatsch auf, ich habe niemals in anderen Jahrhunderten gelebt. Sonst hätte ich in dem letzten Jahren keine Deja vus haben können.

So weit entfernt muss die Galaxie gar nicht sein! In meiner Verwandtschaft hatte mal jemand Ärger mit dem Finanzamt, weil ein Namensvetter gleichen Geburtsdatums Schindluder getrieben hat.
Was da wohl schiefgelaufen war mit der Wiedergeburt…? :confused: Eine Kombi mit „Möglichkeit 2“, aber in die falsche Linie eingestiegen…?

Gruß,

Kannitverstan