Hallo,
Ich bin ein Hobbie-angler und habe keinen Angelschein, weiß vieleicht jemand wo man in der Nähe von Bonn kostenlos angeln kann? In irgend einem See oder Fluss, wo es mittelgroße Fische gibt.
Danke schon mal im Vorraus
lg, Hendrik
Guten Tag,
Bevor du hier solche Fragen stellst,soltest du wissen, daß was du da vor hast Illegal ist.
Du benötigst die Stadtliche Fischereisport Prüfung, die du vorher bei einem Fischerei Verein ablegen mußt.
Oder hast du schon mal Penner mit Schäferhund großen Kakkalacken auf streife gesehen,dafür gibt es ja auch die Polizei.
Du solltest die Regeln und Gesetze einhalten und den Tierschutz nicht vergessen,denn du gehst da mit Lebewessen um die es zu schützen gilt und nicht einfach nur Kostengünstig zu Jagen.
Diese Prüfung Kostet in der Regel ca. 90,00€ und dauert (je nach Bundesland ) ca. 6 Wochen.
Nimm es dir zu Herzen.
Lg Pumpi
Danke
Werde die Prüfung machen, hoffe sie ist nicht so schwer.
Guten Tag,
Freut mich daß du dich dafür entschieden hast.
Mit dem richtigen wissen macht die ganze sache gleich doppelt so viel spass.
Petri Heil
Pumpi
Netter Austausch, die Frage wurde jedoch nicht beantwortet. Ohne Jahresfischereischein ( für den die Sportfischerprüfung Voraussetzung ist) darf man in privaten Gewässern mit einer Fläche von weniger als 0,5 ha angeln, wenn dieses Gewässer keinen Zufluss von einem offenem Gewässer hat.
Ich kann mich meinem Vorschreiber jedoch nur anschliessen: Man sollte schon wissen was man tut und ein Lebewesen ( auch wenn es nicht vor Schmerzen schreien kann ) achten. Petri Heil