Hallo, gibt es eigentlich Organisationen, die Haushaltshilfen vermitteln?
Meine Frau liegt seit einer Woche mit Grippe um, ich passe tagsüber auf unsere 4monatige Tochter auf, führe den Haushalt, mache die Einkäufe, fahre abends die Tochter spazieren, damit meine Frau schlafen kann, und nachts arbeite ich. Ich bin Freiberufler im Heimbüro und kann mir das so einteilen.
Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich jetzt auch ziemlich am Ende. Meine Aufträge kriege ich nicht mehr rechtzeitig fertig usw.
Deshalb muss jemand her, der was übernimmt. Aber wo finde ich jemand, und zwar schnell??
Hallo Dan,
das wäre ja nur kurzfristig… Frag Doch mal beim Sozialamt nach. Vielleicht kann Dir auch das Arbeitsamt für 14 tage oder so eine Haushaltshilfe vermitteln.
Gruß
Manfred
die Arbeitsämter, oder wie es jetzt heißt Bundesagenturen für Arbeit, haben Jobvermittlungen, wo kurzfristig und für befristete Einsätze Jobs vermittelt werden.
Frage doch dort einmal an, ob dir geholfen werden kann.
Gruß Rotraut
PS: Hier im Forum gibt es auch einige Arbeitslose, die nach Beschäftigung suchen. Vielleicht, wenn du verrätst wo du wohnst, meldet sich ja jemand per E-Mail.
Hi Dan,
Arbeitsamt Jobvermittlung wurde schon gesagt. Wenn ihr in einer Uni-Stadt lebt, frag doch bei der Studentenvermittlung des ASTA nach. Hab’ ich früher immer gemacht, habe als alleinerziehende Mutter immer junge Männer genommen und meine Söhne waren begeistert, dass da nicht sone alte Schachtel angetigert kam.
Gute Besserung deiner Frau,
Anja
Hallo Dan.
Bei uns gibt es einen Notmütterdienst. Je nachdem wo du wohnst, solltest du mal bei der STadtverwaltung oder so nachfragen, ob ihr auch sowas habt.
Gruß
T
Deutscher Hausfrauenbund und ggf. bayerische Hausfrauenvereinigung.
Die bilden auch den Lehrberuf Hauswirtschafterin aus und vermitteln diese Damen auch. Dann ist das ganze auch legal und alles Absicherungen sind erledigt.