Noch EIN Versuch …
… und dann lasse ich es bleiben.
Klasse, Fremdwörter kannst du offensichtlich 
Ja. Die Utilisation xenophoner Termini auf minimalem Level zu minimieren, ist allerdings sukzessive projektiert.
das ist das Feine, wenn man so ein Schrott-Profil hat wie du,
Wenn man schon negative Erfahrungen mit genaueren Angaben gemacht hat (ich bin schon ein paar Mai- Monate länger dabei, als Du in meiner Vika siehst), überlegt man sich irgendwann, was man reinschreibt. Die meisten, die sich länger hier herumtreiben, kennen mich aber ganz gut, glaube ich. Dass die relativ Neuen mit mir zunächst nichts anfangen können, nehme ich bewusst in Kauf.
ich bitte jedoch darum, Privates aus dem Spiel zu lassen.
Dann überleg Dir das nächste Mal, wen Du als blöd bezeichnest.
dieses Board hat keine „edit“ Funktion
Das stimmt.
als Hobby-Programmierer gewöhnt man sich eine schnelle Schreibweise an, bei der
schon mal Fehler vorkommen.
Es gibt in der Tat genügend Teilnehmer hier, die nicht nur schnell und fehlerhaft, sondern nahezu unverständlich schreiben - aus diesem Blickwinkel gehörst Du noch nicht zu den ganz Schlimmen 
Aber es gibt eben auch Leute, die auf den Vorwurf der Blödheit nicht allzu freundlich reagieren, wenn sich jemand um Beschuss bettelnd auf das Schlachtfeld stellt.
und noch was : Meinungsfreiheit!
Schau Dir nochmal den Schlussabsatz meiner ersten Replik (weiter oben) an. Bisher wurdest Du von mir nicht wegen Deiner Aussagen, sondern wegen der „Beweisführung“ angegriffen …
Die Hälfte der Beiträge sind doch „Zurechtrückungs-Beiträge“,
wo Leuten gesagt wird, dass man manche Dinge nicht so
schreiben kann oder die Aussage entschärft wird.
Tja - weil es eben doch ein Meinungsforum und Diskussionsforum ist. In der Politik gibt es nicht nur Schwarz und Weiß.
Es kann doch nicht sein das ihr alle so „Medienverblödet“
seid, zu „Kopfnickern“ mutiert oder zu „JA-Sagern“ erzogen
wurdet. Wenn allein schon eine andere Meinung ,als die der
aktuellen Regierungkoalition ,nicht mehr geduldet wird.
Ich konnte bisher bei Deinen Beiträgen in diesem Thread keine Meinung erkennen (auch, wenn ich inzwischen eine starke Vermutung habe). Du hast aus Statistiken eine Beweisführung abzuleiten versucht und dabei elementare Fehler begangen. Kann passieren - hat aber erst mal nichts mit Meinungsfreiheit, Kopfnicken oder Jasagen zu tun.
In diesem Falle muss man sich ja wünschen das eine Partei (ich
glaub du weisst welche) hier (in Deutschland) mal richtig
aufräumt, aufgeweckt hat sie Deutschland ja schon.
Was meine Vermutung verstärkt. Wenn das tatsächlich Deine Auffassung ist, fehlt uns in der Tat jegliche Grundlage zur Verständigung. BTW : Die letzte Partei, die in D so richtig „aufgeräumt“ hat (bzw., dann hat aufräumen lassen), ist mir irgendwie nicht als Verfechterin der Meinungsfreiheit erinnerlich …? Beißt sich da nicht was? Jeder darf seine Meinung frei äußern, so lange sie die Deine ist?