Wo kriegt man statistiken her

hallo leutz, ich suche nach einer seite, wo man statistiken über deutschland findet, aber nicht wo die statistiken (Bild-mässig) aufbereitet sind

so zB http://www.leipzig.de/de/index.htm?portal=1;naviurl=…

-> für statistiker : im osten ist die Ausländer-quote geringer,
der Ausländer-Hass aber grösser?

hallo leutz, ich suche nach einer seite, wo man statistiken
über deutschland findet, aber nicht wo die statistiken
(Bild-mässig) aufbereitet sind

Hallo Du Leutz,
Statistisches Bundesamt http://www.statistik-bund.de
Nach den Landesämter kannst Du dann selber googlen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

danke die ist echt gut

jetzt kann nähmlich keiner mehr sagen das ich quatsch rede
@Raimund Schau’s dir an

also , der Ausländeranteil in BRD liegt bei 8,9 %

http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/de_j…

der anteil der ausländer an verbrechen liegt bei 24,2 %

http://www.destatis.de/basis/d/recht/rechts5.php

also sind ausländer krimineller (statistich bewiesen)
viel schlimmer finde ich aber die statistik über Jugendkriminalität
der Ausländer

Herzlichen Glühstrumpf …

jetzt kann nähmlich keiner mehr sagen das ich quatsch rede

Nein? Nähmlich vielleicht aber auch ebensowohl?

Damit hast Du nicht statistisch, sondern schwarz auf weiß bewiesen, dass Du nicht in der Lage bist, Statistiken zu interpretieren.

Denn : Es gibt eine ganze Reihe von Vergehen, deren sich nur Ausländer schuldig machen können. Darunter fallen Verstöße gegen Aufenthaltsbestimmungen u.a. - damit kannst Du Deine Statistik- Interpretation schon den Hasen geben …

ich belasse es bei diesem einen Einwand. Zum einen, weil ich glaube, dass es zwecklos ist, eine politische Diskussion mit solchen Ausgangsargumenten zu beginnen; zum zweiten aber auch, weil ich der Kernaussage sogar folgen könnte … vorausgesetzt, die Beweisführung stimmte. Dann erst kann man in eine qualifizierte Diskussion einsteigen.

Gruß kw

Bei uns im Knast sitzen ca. 70% Ausländer. 30% haben keinen deutschen Pass.
Die anderen 50% die ich als Ausländer bezeichntet habe besitzen zwar die deutsche Staatsbürgerschaft, sprechen aber teilweise kein Wort deutsch. Meist Übersiedler (so nennt man doch Russen?)

N’Abend tobi!

Bei uns im Knast sitzen ca. 70% Ausländer. 30% haben keinen
deutschen Pass.

Also: 70+30 = 100%. Ergo: in deutschen Knasts sitzen gar keine Deutschen. Ehrlich wahr?

Die anderen 50% die ich als Ausländer bezeichntet habe
besitzen zwar die deutsche Staatsbürgerschaft, sprechen aber
teilweise kein Wort deutsch.

Irgendwas müsst Ihr da falsch machen. Die Ausländer 2. Generation, die so in meiner Gegend rumschwirren, sprechen alle mehr oder minder perfekten Ösitanier-Dialekt.

Gruß
Wolkenstein

N’Abend tobi!

Bei uns im Knast sitzen ca. 70% Ausländer. 30% haben keinen
deutschen Pass.

Also: 70+30 = 100%. Ergo: in deutschen Knasts sitzen gar keine
Deutschen. Ehrlich wahr?

Nicht richtig gelesen! Im Knast bei uns sitzen 70% Leute die ich nicht als Deutsche bezeichnen würde (Russen oder Türken mit deutschem Pass) insgesammt sind aber nur 30% tatsächlich Ausländer.

alle mehr oder minder perfekten Ösitanier-Dialekt.

Die Türken sprechen bei uns so einen türk-schäbisch-mix (nennen sie selber kanackisch).

Weisch ich bin voll der Gangster!

Hallo,

Mail das mal 'nem Statistiker. Der fällt vor Lachen vom Stuhl, ehrlich! Wenn Du Mathematisch-technischer Assistent bist, müsst Ihr doch auch Grundlagen der Statistik und Interpretation von Statistiken behandelt haben, oder?

Hast Du gewusst, dass in Deutschland die Zahl der Störche mit der Zahl der Geburten korreliert? Also bringen die Störche doch die Kinder. Statistisch bewiesen!

Ciao
Kaj

Auch hallo.

der anteil der ausländer an verbrechen liegt bei 24,2 :%
also sind ausländer krimineller (statistisch bewiesen)

Mail das mal 'nem Statistiker. Der fällt vor Lachen vom :Stuhl,

Der liegt gerade auf seinem Bett: ist nix mit Stuhl (kleines Rückenproblem) :smiley:
In ABSOLUTEN Zahlen ist das nicht richtig !! Mann muss nämlich erstmal ‚Ausländer‘ sein (8,9%) und dann kriminell werden (24,2%). Umgekehrt gesehen (stochastische Unabhängigkeit der Variablen gegeben !): P(Inländer)=91,1% P(Inländer | kriminell) = 91,1 * 75,8 = …
Nachrechnen: 100.000 Einwohner, davon 8.900 AL & 91.100 IL. Von den AL sind im Idealfall 24,2% kriminell: 2153,8 AL. Bei den IL: 62xxx,8. Man bemerkt aber, dass AL in der Relation zu ihrem Bevölkerungsanteil eher als kriminell gelten als IL. Vor allem, weil AL dazu auch mehr Möglichkeiten offenstehen (Asylbetrug…)

mfg M.L.

@Okinaptz Uglw
wer schon zu blöd ist seinen Namen zu schreiben…

an Mr.Statistik:
nehmen wir mal den bestmöglichsten Fall an:
177836 Verbrecher
davon 24,2% AL (=43036 Mann)

davon ziehen wir alle Verbrecher ab, die gegen wegen Verstoss gegen Ausländer(15709) & Asylbewerbergesetz(3681) ab (insgesamt 19390)
(interressant, das hier die AL-Quote nich 100% ist :wink: )

dann haben wir
154190 Verbrecher
davon 15,3% AL (=23646) was immer noch höher als der Bevölkerungsanteil ist. klar?

interessant ist auch das der AL-Anteil bei Vergewaltigung,Mord&Totschlag,Raub&Erpressung,Urkundenfälschung!!!
bei ca. 1/3 liegt, und das lässt sich auch mit ihrer Hobby-Mathematik nicht wiederlegen, das da die Zahlen für sich sprechen

@Okinaptz Uglw schrieb er, und dann

wer schon zu blöd ist seinen Namen zu schreiben…

oder meinen?

nehmen wir mal den bestmöglichsten Fall an:

177836 Verbrecher, davon 24,2% AL (=43036 Mann)
davon ziehen wir alle Verbrecher ab, die gegen wegen Verstoss
gegen Ausländer(15709) & Asylbewerbergesetz(3681) ab
(insgesamt 19390)

Gegen wegen gegen ab wen was ab, um im gleichen Stil zurückzufragen?

(interressant, das hier die AL-Quote nich 100% ist :wink: )

Nochmal drei Rechtschreibfehler in einem Satz. Die Frage, wer hier zum Schreiben zu blöd ist, stellt sich wohl nicht mehr. Genug der Inventarisierung von Leguminosen - schauen wir nochmals auf die Mathematik.

177836 sind 100%. 19390 davon fallen wegen s.o. raus. Bleiben 158446 (nicht 154190, Mister Einstein - 154190 kommt raus, wenn Du 23646 von 177836 abziehst). Davon sind (43036-19390)=23646 Ausländer. 23646 von 177836 wären 13,3% und 23646 von 158446 14,9%. Jetzt könntest Du anfangen, zu diskutieren … ich empfehle aber, das sein zu lassen; schließlich machst Du eine Ausbildung, bei der es auf Mathematik ankommt, und da besteht noch Bedarf zum Üben. Ebenso wäre es sinnvoll, wenn Polemik ansteht, nicht vor lauter Schaum vor dem Mund die Schreibweise der Muttersprache zu vergessen. Hierzu noch eine kleine Vokabel, die Du Dir einprägen solltest, weil sie Dir im künftigen Leben eventuell noch häufiger begegnen wird : PLONK.

Genug der Inventarisierung von Leguminosen - schauen wir
nochmals auf die Mathematik.

Klasse, Fremdwörter kannst du offensichtlich :smile:
deine Bibel:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3893504818/302…

Jetzt könntest Du anfangen, zu
diskutieren … ich empfehle aber, das sein zu lassen;

Was heisst hier diskutieren?
Ich will nicht diskutieren, warum auch? Ein Fakt ist ein Fakt!

schließlich machst Du eine Ausbildung, bei der es auf
Mathematik ankommt, und da besteht noch Bedarf zum Üben.

das ist das Feine, wenn man so ein Schrott-Profil hat wie du,
man bietet möglichst wenig Angriffsfläche, ich bitte jedoch darum
Privates aus dem Spiel zu lassen.

Ebenso wäre es sinnvoll, wenn Polemik ansteht, nicht vor
lauter Schaum vor dem Mund die Schreibweise der Muttersprache
zu vergessen.

dieses Board hat keine „edit“ Funktion oder ich hab sie noch nicht gefunden, als Hobby-Programmierer gewöhnt man sich eine schnelle Schreibweise an, bei der schon mal Fehler vorkommen.

Hierzu noch eine kleine Vokabel, die Du Dir
einprägen solltest, weil sie Dir im künftigen Leben eventuell
noch häufiger begegnen wird : PLONK.

kennst du offensichtlich sehr gut und musstest nicht erst in deiner Bibel nachschauen :smile:

und noch was :
Meinungsfreiheit!
ich versteh nicht ,dass wenn man was gegen AL sagt, immer so eine Aufregung herrscht. Ihr „WESSIS“ schwärmt doch immer so von eurer Freiheit. Wo ist sie denn? In diesem Brett gibt es nur wenige(bin ich überzeugt), die ihre Meinung frei äussern. Die Hälfte der Beiträge sind doch „Zurechtrückungs-Beiträge“, wo Leuten gesagt wird, dass man manche Dinge nicht so schreiben kann oder die Aussage entschärft wird.

Löblich erwähnen möchte ich z.B.:open_mouth:mar Abo-Namous, der als Ausländer, der in einem Islamischen Verein tätig ist, Fehler seiner Landsleute einräumt. Diskussionen mit ihm fanden immer auf einem guten Niveau statt.

Es kann doch nicht sein das ihr alle so „Medienverblödet“ seid, zu „Kopfnickern“ mutiert oder zu „JA-Sagern“ erzogen wurdet. Wenn allein schon eine andere Meinung ,als die der aktuellen Regierungkoalition ,nicht mehr geduldet wird.

In diesem Falle muss man sich ja wünschen das eine Partei (ich glaub du weisst welche) hier (in Deutschland) mal richtig aufräumt, aufgeweckt hat sie Deutschland ja schon.

Noch EIN Versuch …
… und dann lasse ich es bleiben.

Klasse, Fremdwörter kannst du offensichtlich :smile:

Ja. Die Utilisation xenophoner Termini auf minimalem Level zu minimieren, ist allerdings sukzessive projektiert.

das ist das Feine, wenn man so ein Schrott-Profil hat wie du,

Wenn man schon negative Erfahrungen mit genaueren Angaben gemacht hat (ich bin schon ein paar Mai- Monate länger dabei, als Du in meiner Vika siehst), überlegt man sich irgendwann, was man reinschreibt. Die meisten, die sich länger hier herumtreiben, kennen mich aber ganz gut, glaube ich. Dass die relativ Neuen mit mir zunächst nichts anfangen können, nehme ich bewusst in Kauf.

ich bitte jedoch darum, Privates aus dem Spiel zu lassen.

Dann überleg Dir das nächste Mal, wen Du als blöd bezeichnest.

dieses Board hat keine „edit“ Funktion

Das stimmt.

als Hobby-Programmierer gewöhnt man sich eine schnelle Schreibweise an, bei der
schon mal Fehler vorkommen.

Es gibt in der Tat genügend Teilnehmer hier, die nicht nur schnell und fehlerhaft, sondern nahezu unverständlich schreiben - aus diesem Blickwinkel gehörst Du noch nicht zu den ganz Schlimmen :wink:
Aber es gibt eben auch Leute, die auf den Vorwurf der Blödheit nicht allzu freundlich reagieren, wenn sich jemand um Beschuss bettelnd auf das Schlachtfeld stellt.

und noch was : Meinungsfreiheit!

Schau Dir nochmal den Schlussabsatz meiner ersten Replik (weiter oben) an. Bisher wurdest Du von mir nicht wegen Deiner Aussagen, sondern wegen der „Beweisführung“ angegriffen …

Die Hälfte der Beiträge sind doch „Zurechtrückungs-Beiträge“,
wo Leuten gesagt wird, dass man manche Dinge nicht so
schreiben kann oder die Aussage entschärft wird.

Tja - weil es eben doch ein Meinungsforum und Diskussionsforum ist. In der Politik gibt es nicht nur Schwarz und Weiß.

Es kann doch nicht sein das ihr alle so „Medienverblödet“
seid, zu „Kopfnickern“ mutiert oder zu „JA-Sagern“ erzogen
wurdet. Wenn allein schon eine andere Meinung ,als die der
aktuellen Regierungkoalition ,nicht mehr geduldet wird.

Ich konnte bisher bei Deinen Beiträgen in diesem Thread keine Meinung erkennen (auch, wenn ich inzwischen eine starke Vermutung habe). Du hast aus Statistiken eine Beweisführung abzuleiten versucht und dabei elementare Fehler begangen. Kann passieren - hat aber erst mal nichts mit Meinungsfreiheit, Kopfnicken oder Jasagen zu tun.

In diesem Falle muss man sich ja wünschen das eine Partei (ich
glaub du weisst welche) hier (in Deutschland) mal richtig
aufräumt, aufgeweckt hat sie Deutschland ja schon.

Was meine Vermutung verstärkt. Wenn das tatsächlich Deine Auffassung ist, fehlt uns in der Tat jegliche Grundlage zur Verständigung. BTW : Die letzte Partei, die in D so richtig „aufgeräumt“ hat (bzw., dann hat aufräumen lassen), ist mir irgendwie nicht als Verfechterin der Meinungsfreiheit erinnerlich …? Beißt sich da nicht was? Jeder darf seine Meinung frei äußern, so lange sie die Deine ist?

St. Redundantio hat zugeschlagen …

Die Utilisation xenophoner Termini auf minimalem Level zu
minimieren, ist allerdings sukzessive projektiert.

*GRMBLFJX*