Wo lässt Ikea Outdoor-Schrank herstellen (Kolbjörn)

Hallo liebe alle,

ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Idee habt wie man herausfinden kann wo Ikea bestimmte Möbel anfertigen lässt. In diesem Fall geht es um den Outdoor Schrank Kolbjörn. Für ein Freizeitprojekt würde ich gerne Kontakt mit dem Produzenten aufnehmen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Hallo,

du kannst ja versuchen, direkt bei IKEA nachzufragen.

Gruß
Christa

1 Like

Kannste vergesssen.
a) wird dir kein Händler/Markenrechtsinhaber seine Einkaufsquellen hergeben
b) ist es durchaus möglich, dass es gewisse Schutzrechte in Sachen Form & Design gibt
c) Stanzformen sind nicht ganz günstig.
d) Wegen ein paar Stück wird sich kein Hersteller bei dir melden, interessant sind da Mengen >100,000 Stück.
Das meine ich vollkommen ernst, ich bin geschäftlich im Bereich großer & bekannter Marken unterwegs.

Der richtige Ansprechpartner für dich ist dein lokaler Stahlbauer (oder Möbeltischler falls es doch Holz werden soll)

2 Like

Hi,
am besten du rufst direkt mal bei IKEA an und fragst, ob sie dir einen Ansprechpartner für dieses Produkt geben können. Anrufen ist immer besser als Schreiben, da bekommst du meist gar keine Antwort oder erst nach langer Zeit.
Viel Erfolg.

Na klar, die geben Details zu dem Produkt raus… Du glaubst sicherlich auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten, oder?

Ich habe weiter oben schon ausführlich und nachvollziehbar begründet, warum es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Auskunft geben wird nebst einer Idee, wer Abhilfe schaffen kann. Noch mal in der Kurzform: Ikea lebt von dem Wissen über das Produkt und wird den Teufel tun zu veröffentlichen, dass Chaozhou Hongfeng Dingdong Metalworks Inc. der Hersteller ist.