Wo lässt man in Spanien Übersetzen

Hola,
wenn man in Spanien etwas übersetzen lassen will wie Zb. KfZ-Unfallberichte oder Dokmumente (Urkunden/Eigentumsbescheinigung vom Haus etc.) wohin wendet man sich da normalerweise ?

Mit freundlichen Grüssen
DonRon

Hallo.da kenne ich mich leider nicht aus. Es gibt in Deutschland den BDÜ (bdue.de). Da gibt’s auch Spanier in der Datenbank.
Beste Grüße, CSt

hallo Don Ron !
am einfachsten und billigsten sind die sogenannten Gestorias.das sind in der Regel Immobilienmakler mit
Hausverwaltungen,die haben Kontakt zu Notaren u. Anwälten und bieten Begleitservice und Übersetzungen in den gängigen europäischen Sprachen an.im Küstenbereich gibt es die zuhauf und suchen im Moment händeringend nach Arbeit
mfG
Blümli

Muchas gracias Carola
:wink:
Danke für den Tip

Hallo.da kenne ich mich leider nicht aus. Es gibt in
Deutschland den BDÜ (bdue.de). Da gibt’s auch Spanier in der
Datenbank.
Beste Grüße, CSt

Danke Blümli,
gestorias claro hätte ich selber drauf kommen müssen :wink:
kennst Dich wohl gut aus an der Küste ?

Viele Grüsse
Don Ron

Am besten be einem beglaubigten Übersetzer, traductor jurado.

Wenden Sie sich an world translation oder globtrade, dort erhalten Sie beglaubigte Übersetzungen. Ansonsten besuchen Sie einen spanischen Notar, der kennt ebenfalls Übersetzer, die Beglaubigungen ausstellen.

Tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen… Viel Glück!!

Hola DonRon, hier auf Gran Canaria gibt es Übersetzungsbüros, die Dokumente übersetzen. Ich denke, dass in anderen Gebieten grundsätzlich die Konsulate eine Liste von diesen Büros zur Verfügung stellen.

vielen dank für die information…

und grüsse nach sunnyisland :wink:

Hola DonRon, hier auf Gran Canaria gibt es Übersetzungsbüros,
die Dokumente übersetzen. Ich denke, dass in anderen Gebieten
grundsätzlich die Konsulate eine Liste von diesen Büros zur
Verfügung stellen.

Guten Tag,
Ich verfolge gerade eine Leserbriefdebatte über den sogenannten vereidigten Übersetzer…und muss sagen, dass selbst die „Experten“ recht unterschiedlicher Meinung sind. Versuche es doch mal unter dieser Adresse. Der veröffentlicht auch in den Costa Blanca Nachrichten:
André Höchemer
Staatl. ermächtigter/beeidigter Übersetzer und Dolmetscher
C/ Hermanos Villalonga, 5, puerta 8
46020 Valencia (Spanien)

Tel.: (+34) 96 332 09 34
E-Mail: [email protected]