Hi,
ich will eine eigentlich einfache Konstruktion bauen, habe aber Probleme mit der Stabilitaet meiner Apparatur und es sollte schon ein paar Kg aushalten koennen, ohne dabei auseinanderzufallen. Eine einfache Drehbewegung wird in eine doppelte Drehbewegung umgesetzt. Die Richtung der resultierenden Drehbewegung ist mir egal, ist aber in der einfachsten Konstruktion, zur urspruenglichen Drehbewegung entgegengesetzt. Gibt es sowas vielleicht irgendwo fertig zu kaufen (weil es fuer Modellbau etc. gebraucht wird - ich bin noch am rumtelefonieren, um das herauszufinden)? Fuer Tips waere ich sehr dankbar! Vielleicht kennt einer von euch ja Anlaufpunkte in Berlin wo ich diesbezueglich mein Geld loswerden kann oder kann mir hilfreiche Tips geben wie ich sowas stabil konstruieren kann.
Uebrigens bin ich in Handwerklichem eher Laie. Ich hatte bisher im wesentlichen nur Erfahrungen mit Holzbearbeitung.
Von Pseudoratschlaegen, mich doch mit Dingen zu beschaeftigen, die ich beherrsche, bitte ich abzusehen. Man will schliesslich seinen Horizont erweitern.
Danke fuer eure Antworten.
Gruss - Lutz