Wo lässt sich ein Herbsturlaub mit Kindern

… verbringen?
Hallo Expetern! Wo kann man am besten einen Herbsturlaub mit Kindern verbringen. Wir haben eine große Familie und deshalb sollten die Kosten im Rahmen bleiben. Das Wetter sollte natürlich auch noch im Herbst mitspielen. Herzlichen Dank.

Also, ich würde ein Ferienhaus mieten, das dürfte außer Zelten, was im Herbst vielleicht nicht mehr so doll ist das kostengünstigste sein, auch weil man sich selbst verpflegen kann. Es gibt viele einschlägige Portale, wo man private Ferienwohnungen nach bestimmten Kriterien wie Personenzahl, freie Zeiten und Ausstattung suchen kann.
Dann würde ich eine schöne Landschaft suchen, wo man einfach draußen sein kann, die aber auch eine gewisse Infrastruktur für Regentage bietet (Zoo, Museen, Freizeitparks etc.) Die Lüneburger Heide würde sich da anbieten, fand ich als Kind toll, oder die Umgebung von Berlin, da kann man dann notfalls die Stadt nutzen. Auch in den Niederlanden gibt es recht viele kindgerechte Ziele wie Zoos und Museen. München könnte ich mir auch vorstellen, glaub aber das könnte da recht teuer sein.
Noch ein Tipp zum Wandern: Kennt ihr Geocaching? Damit lässt sich manch lauffaules Kind doch etwas motivieren.

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben

Mit freundlichen Grüßen

Bianca Schubert

Ich liebe es mit meinen Kindern im Herbst nach Spanien zum Campingurlaub zu fahren. Das Meer hat in der Regel zumindest in der ersten Oktoberhälfte noch „Badetemperatur“ und die Fahrt dauert nicht soo lange. Das Wetter ist meistens sehr gut, nicht zu kalt und nicht zu heiss. Die Campingplätze sind nicht überfüllt sondern eher ruhig.

Man sollte aber aufpassen, nicht alle Campingplätze haben im Oktober noch geöffnet.

Also mit etwas kleineren Kindern ist Bauernhofurlaub einfach immer toll, evtl in der Pfalz oder Rheinland, da ist das Wetter milder. Wir sind auch gerne in die Center Parks (Niederlande) gefahren, da ist für Kinder total viel los und im Herbst ist das erschwinglich.
Sibylle