In welchem Gebiet oder auf welchem Kontinent lag es.Zu welchem Land es gehörte.
???
In welchem Gebiet oder auf welchem Kontinent lag es.Zu welchem
Land es gehörte.
???
Hallo Christian,
ich wurde in den letzten 4 Wochen zu diesem Thema befragt und habe ausführlich geantwortet. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, diese Antworten anzusehen. Daher jetzt nur kurz: Wie Du sicher weißt, wird Atlantis auf der ganzen Welt gesucht und je nachdem, wen Du fragst, wirst Du eine andere Antwort bekommen. Ich bin aufgrund von Funden zu der Ansicht gekommen, daß Platon, von dem die Sage stammt, der Nachwelt die Sensation übermitteln wollte, daß schon vor Millionen Jahren hochentwickelte Menschen gelebt haben und zwar auf der ganzen Welt. Daher findet man auch auf der ganzen Welt Spuren, die daraufhindeuten, daß Mensch und Saurier zur gleichen Zeit gelebt haben. Also, Atlanter und Spuren von ihnen gibt es überall.
Platon hat aber eine große Stadt beschrieben. Diese Stadt lag nach meiner Überzeugung an der Ostseeküste, genau gesagt in der Hohwachter Bucht. Damit lag sie auf dem heutigen Europa und erstreckte sich wahrscheinlich über Norddeutschland, Dänemark, Teile von Frankreich, Schweden etc. D.M.
In welchem Gebiet oder auf welchem Kontinent lag es.Zu welchem
Land es gehörte.
???
atlantis liegt im geist aller beteiligten. wo auch immer. reste davon sind hauptsaechlich im atlantik u.zw. im bereich des bermudadreiecks zu finden. aber atlantis als insel, oder als kontinent oder aber auch als planet? was auch immer, der mythos lebt.
ich habe materielle reste davon auf meinem besitz gefunden. ich schuetze sie. wer interessiert ist, meine homepage lautet http://www.lunaberg.com
gruss
pablo
Hallo Christian, Hendrik hier!
Atlantis lag in der Ostsee, so Darja (Doris Manner).