Wo legt XP temporäre Internet-Dateien ab?

Hi Leute.

Ich habe mir per Internet mehrere Teaser noch nicht angelaufener Filme angesehen, und würde dieselben gern dauerhaft speichern.
Leider werden sie aber nirgends als „richtige“ Downloads angeboten, sondern nur zum unmittelbaren Betrachten.
Daher die Frage: Wohin kopiert Windows XP Professional diese temporären Dateien (damit ich schlichtweg DIE irgendwohin kopieren kann)?

Danke schon jetzt.

cu

Hallo,

anderer Versuch:

Irgendwo musst du ja klicken, dass du den Film ansehen kannst. Hast du es an dieser Stelle schonmal versucht mit rechte Maustaste --> speichern unter?

Sorry, weiss auch nicht wo die Datein liegen. TempInetfile ist’s wohl nicht. Deshalb mach’ ich das immer so.

Gruß olli

Hallo!

Ich habe mir per Internet mehrere Teaser noch nicht
angelaufener Filme angesehen, und würde dieselben gern
dauerhaft speichern.
Leider werden sie aber nirgends als „richtige“ Downloads
angeboten, sondern nur zum unmittelbaren Betrachten.

Könnte es sein, dass es sich um Dateien für den RealPlayer handelt?

Werden Video-/Audio-Dateien nur zum Streaming angeboten, können sie mit dem Browser (per HTTP) nicht abgespeichert werden. Der Player lädt sie selbst herunter und puffert sie im RAM. Es erfolgt keine Speicherung unter „Temporary Internet Files“ o.ä…

Ich meine mich aber zu erinnern, dass es Tools gibt, die diesen Stream auf Platte schreiben statt ihn abzuspielen. Vielleicht weiss jemand genaueres.

CU
Markus

Ich meine mich aber zu erinnern, dass es Tools gibt, die
diesen Stream auf Platte schreiben statt ihn abzuspielen.
Vielleicht weiss jemand genaueres.

Telepolis: Rip this Stream!
Janko Röttgers, 06.07.2001
Kein Format ist mehr sicher: Aufnahmeprogramme für Audio- und Videostreams
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/musik/3640/1.html

CU
Markus

Hi.

Nein. Es handelt sich um Quicktime-Videos.