Wo lieber einen Pärchenurlaub machen? Auf der Insel Rab oder auf Malta?

Hallo zusammen, habe vor mit meiner Freundin diesen Sommer entweder nach Rab in Kroatien oder nach Malta zu gehen. Was gibt es denn für Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten auf den beiden Inseln, die man unbedingt gesehen haben muss. Und was ist außerdem zu empfehlen? Da das Geld leider nur für eine der beiden Inseln reicht, meine Frage an euch: Für welches Urlaubsziel würdet ihr euch entscheiden? Würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen die bei der Entscheidungsfindung helfen und am besten von Leuten die dort schon waren.

Hallo erstmal. Also ich war schon auf beiden Inseln zu Besuch und empfehle dir vor allem Malta. Die Hauptstadt Valletta ist auf jeden Fall eine Reise wert. Es ist echt eine wunderschöne Inseln und unter deutschen Touristen nicht gerade als Urlaubsziel bekannt. Kannst ja mal bei diesem Blog nachschauen (…), da gibt’s Artikel zur Insel Rab und Malta, mit Sehenswürdigkeiten und Freizeizmöglichkeiten, Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. MfG

[MOD] Link wegen Werbeverdacht entfernt, bitte selbst formulieren.

Hallo,

ein Rat für Außenstehende fast unmöglich, wenn man nicht weiß, worauf es Euch in erster Linie ankommt.

Rab ist ein eher natürlich gebliebenes Inselchen, Malta ein historischer Stadt-Staat.

Wenn Ihr eher kopfgestreuert und kultur-interessiert seid, dann ist Malta die bessere Wahl.
Wenn Ihr die Liebe, die Luft und die Zeit genießen wollt, dann wäre Rab zu empfehlen.

Sorry, aber Deine Überlegung Rab oder Malta ist vergleichbar mit der Überlegung Rom oder Bratislava

Ich war auf beiden Inseln. Für Rab empfehle ich dringendst ordentliche Badeschuhe, für Malta kann man getrost das Badezeug zuhause lassen.

LG

Hallo!

für Malta kann man getrost das
Badezeug zuhause lassen.

…für Rab auch

Gruß
Tom

etwas OT
Hallo Maralena,

"…, für Malta kann man getrost das

Badezeug zuhause lassen."

Das würde ich jetzt doch gern mal genauer wissen - meinst Du die Badeschuhe oder Badehose/-anzug? Solltest Du letzeres meinen ist das kein guter Tipp - FKK ist erstens illegal (auf Malta jedenfalls) und zweitens sollte man vielleicht doch in Erwägung ziehen was die Malteser davon halten - nämlich nichts.

liebe Grüße,
Astrid

Hallo Astrid,

ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Das sehe ich ein. Meine Antwort war nicht auf die obligatorische Strandbekleidung auf Malta oder Rab bezogen.

Ich wollte zum Ausdruck bringen: Nach Malta flöge ich nicht zum Baden sondern wegen der Geschichte zwischen Orient und Okzident, der Megalith-Kultur und der reizvollen Landschaft. Auf Malta habe ich nicht im Meer gebadet und daher auch keine entsprechende Badebekleidung benötigt.
Einen Badeanzug für den Hotel-Pool hatte ich natürlich schon. Aber das war ja nicht die Frage des UP

Liebe Grüße
Maralena

2 Like

Hallo Maralena,

Ich wollte zum Ausdruck bringen: Nach Malta flöge ich nicht
zum Baden sondern wegen der Geschichte zwischen Orient und
Okzident, der Megalith-Kultur und der reizvollen Landschaft.

aber das eine schließt doch das andere nicht aus? Ich fand auf Malta Geschichte, Kultur und Landschaft faszinierend und habe es genossen, bei der Küstenwanderung im Meer zu baden.

Viele Grüße,

Jule

1 Like