Moin,
erfuhr von der Moeglichkeit eines Mobil Vertrages bei Netztel und zwar
ohne Grundgebuhr.
> sollte es dazu schon einen Thread geben, sorry dann sagt mir bitte wo, >Danke
Wo liegt der Hase also dabei im Pfeffer. Ein Vertrag ohne Grundgebuhr ,
mmh , hoert sich gut an. Habe ich denn dann alle Optionen die ich bei TD
1 auch haette oder irgendwelche Einbussen. Meine Mom moechte gerne ein
handy haben aber die Grundgebuehren sind ihr zu hoch. Da waere Netztel
doch eine feine Sache.
Gruss
Andreas
Ich hab mir gerade nur ganz flüchtig die Netztel-Seite angeschaut. Ich habe nur ein Angebot gefunden, bei dem man schon ein Handy haben mußte, in das dann die Karte mit den Netztel-Tarifen gesteckt wird. Außerdem gibt´s auch eine Einrichtungsgebühr um die 50 DM. Schau doch mal bei www.internet-handy-shop.de vorbei. Da gibt´s Handy und Vertrag komplett gratis, man muß nur daran denken, den Vertrag nach 2 Jahren zu kündigen. Allerdings sind die Minutenpreise etwas höher und die Handys natürlich nicht ganz neu.
Toll war auch die Aktion von www.super24.de, da gab´s Auch Handy und Vertrag umsonst, 25 DM Startguthaben und Preise wie bei Netztel (teilweise sogar günstiger. Die Aktion ist aber ende Oktober ausgelaufen. Vielleicht kommt so was ja mal wieder.
Im wesentlichen kann ich der Antwort von Roland zustimmen. Schließe nicht direkt bei Netztel ab, sondern bei einem Provider wie http://www.handyhandel.de . Die einmalig zu zahlende Gebühr ist niedriger, und die Abwicklung geht schneller. Fürs Handy mußt du selber sorgen, das wird nicht subventioniert. Ansonsten kann ich nur gutes berichten, ich habe auch einen D1 NetzTel-Free Vertrag (bessere Taktung). Soweit ich gehört habe, versucht NetzTel, 3 Monate vor Ablauf des Jahres, den Kunden zu einem Vertrag mit Grundgebühr zu überreden. Stimmt der Kunde nicht zu, wird man zum Ablauf des Jahres von NetzTel gekündigt. Aber bis dahin gibts ohnehin sicher wieder was günstigeres.
Danke
Moin Moin,
danke Ihr zwei fuer die Antwort. Die Freischaltung kostet nichts wenn man eine bestimmte Te.Nr. anruft. Das mit der nach einem Jahr wehselnden Te.Nr. wegen eines auslaufenden Vertrages ist nicht so schlimm wenn ich das fuer mich machte, weil ich eine 0700er Nr. beantragt habe.
Gruss
Andreas
Super24
Übrigens, die Gratis Aktion von super24 ist bis auf weiteres verlängert worden. Kannst es Dir ja mal ansehen (www.super24.de), ich halte es für ein sehr gutes Angebot.
Hallo Roland,
danke fuer die Info, hab mir jetzt aber bei Teldafax (Netztel) einen Teldix Free Vertrag bestellt, 12 Monate ohne Grundgebuehr mit den Tarifen von D1
Gruss
Andreas