Wo liegt der Cache bei Firefox?

Hallo zusammen,
während ich bei IE kein Problem habe, die Dateien im Cache zu durchstöbern, suche ich bei Firefox schon eine ganze Weile danach. Ich kann den Ordner einfach nicht finden, in dem Firefox die heruntergeladenen Seiteninhalte wie Bilder und Icons usw. ablegt.

Kann mir jemand sagen, wo ich den finden kann? Wär nett!

Gruß

Henrik

Hi!
Offensichtlich liegt der Cache in

(Drive):\Dokumente und Einstellungen(User)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles(Ident).default\Cache

Leider läßt sich das bei FF wohl nicht direkt auslesen und somit ohne Eingriff in die Registry, wenn überhaupt, auch nicht ändern.
Ich bin jetzt nicht der Spezi, aber es sieht nunmal so aus…

Gruß

SteLa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So nicht ganz richtig
Hallo Hendrik!
Man kann mit nem kleinen Trick auch die gecachten Dateien des FF brauchbar machen. Dazu macht man sich einen alten Windows-Bug zu Nutze:

Die Dateien haben nämlich alle keine Endung.
Wenn man z.B. eine Grafik lädt, anschließend auf die Grafik im Browser rechts klickt, dann kann man unter „Eigenschaften“ die Größe und Endung der Grafik erfahren.
Mit der Größe kann man dann im Cache-Ordner die Datei raussuchen, die dieselbe Größe hat. Man kann auch die Detailansicht des Ordners verwenden und die Dateien nach dem Erstellungs- bzw. Änderungsdatum sortieren lassen.

Danach brauch man diese Datei nur noch rauskopieren z.B. auf den Desktop und anschließend umbenennen in z.B.: bild.jpg oder bild.gif etc… je nach Endung in der Datei-Adresse.

Ordnerpfad:
C:\Dokumente und Einstellungen*****\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles*****.default\Cache\

Lustigerweise funktioniert das auch mit Flash Videos (YouTube usw.)
Wenn das Video fertig geladen ist, dann brauch man im Cache Ordner einfach nur die größte bzw. neueste Datei heraussuchen und wie oben beschrieben rauskopieren. Die Endung für Flash Videos lautet immer *.flv

Player für Flash Videos:
http://www.flvplayer4free.com/free-flv-player-downlo…

Schöööön Gruß, euer Harzer

Hallo!

Den Speicherort des Caches findest du wenn du in der Adresszeile ‚about:config‘ eingibst und dort nach „browser.cache.disk.parent_directory“ suchst. Ist der Eintrag vorhanden, findest du als Wert den Dateipfad. Ist er nicht enthalten befindet sich der Cache im standardmäßigen Pfad, d.h. im Profilordner.

Wenn du aber einzelne Dateien aus dem Cache holen willst, kannst du einfach ‚about:cache‘ in die Adresszeile eingeben und dir dann die einzelnen Dateien anschauen.

mfg
christoph

Danke, den Trick kannte ich noch nicht.
Mal gucken ob der mir damit auch die .flv Dateien anzeigt nachdem ich mir ein Video auf YouTube angesehen habe.

Ordnerpfad:
C:\Dokumente und Einstellungen*****\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles*****.default\Cache\

Hallo,

aber noch lustiger ist, das es obigen Pfad nicht gibt, und ich den Pfad f[r die Tempdateine des FF nicht finden kann…

Gruss
Juergen

Hallo zusammen,
während ich bei IE kein Problem habe, die Dateien im Cache zu
durchstöbern, suche ich bei Firefox schon eine ganze Weile
danach. Ich kann den Ordner einfach nicht finden, in dem
Firefox die heruntergeladenen Seiteninhalte wie Bilder und
Icons usw. ablegt.

Hallo,

geht mir genauso, ich finde den Speicherort auch nicht…

Gruss
Juergen

aber noch lustiger ist, das es obigen Pfad nicht gibt, und ich
den Pfad f[r die Tempdateine des FF nicht finden kann…

Es gibt ihn, er nur möglicherweise versteckt.
Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht - Dateien und Ordner - versteckte Dateien und Ordner…

HTH, muzel

schon richtig - liegt als versteckter vor…
kannst aber auch in der Adresszeile einfach mal eingeben:
about:cache

Ob und was du überhaupt zu sehen bekommst hängt auch davon ab, wie du deinen FF konfiguriert hast. Also wenn z.B. „Automatisch löschen beim Herunterfahren“ vorliegt, bringt eine nachträgliche Einsicht nüscht mehr :wink:

Bestens
Pdter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, den Trick kannte ich noch nicht.
Mal gucken ob der mir damit auch die .flv Dateien anzeigt
nachdem ich mir ein Video auf YouTube angesehen habe.

würde die .flv mit DownloadHelper runterladen, um sie dann mit VLC Media Player zum Beispiel lokal anzusehen :wink:

Peter