Wo liegt der Tempel von "Indiana Jones - Der Tempel des Todes" ?

Hallo zusammen,

mich würde mal intressieren wo der Tempel aus dem Film Indiana Jones - Der Tempel des Todes tatsächlich ist?

Vielen dank im Voraus:smile:

Hallo!

Welcher der dort vielen? Der unterirdische mit den Kindersklaven und dem Opferalter? Ich denke, da musst du nach Hollywood gehen.

Gruß
Falke

Genau den such ich, den unterirdischen mit den Kinderklaven und dem Opferaltar. Hab aber gelesen das er nur nachgebaut wurde :smile:

Genau den such ich, den unterirdischen mit den Kinderklaven
und dem Opferaltar. Hab aber gelesen das er nur nachgebaut
wurde :smile:

Nee - der ist in der Mitte von Hollywood und immer noch im Betrieb. Einfach klingeln.

1 Like

Der Tempel ist soweit ich mich erinnern kann das Felsgrab Khazne al-Firaun in Petra (Jordanien) - sehr beeindruckend.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hallo!

Der Tempel ist soweit ich mich erinnern kann das Felsgrab
Khazne al-Firaun in Petra (Jordanien) - sehr beeindruckend.

Falsch.

Dieser Grabtempel und Felsenstadt spielt im Teil 1 „Jäger des verlorenen Schatzes“ eine Rolle - aber nicht bei „Der Tempel des Todes“.

Gruß
Falke

Hallo

Dieser Grabtempel und Felsenstadt spielt im Teil 1 „Jäger des
verlorenen Schatzes“ eine Rolle - aber nicht bei „Der Tempel
des Todes“.

Kam der im 1. Teil wirklich vor?

Sicher ist, dass Khazne al-Firaun im 3. Teil ‚Der letzte Kreuzzug‘ vorkam.

CU
Peter

Hallo

Kam der im 1. Teil wirklich vor?
Sicher ist, dass Khazne al-Firaun im 3. Teil ‚Der letzte Kreuzzug‘ vorkam.

Wurde mal vermutet, da am Schluss das Grab ebenfalls durch so einen langes Tal erreicht wurde. Optisch wohl eher nicht. Mit dem 3. Teil hast du aber definitiv recht.

Gruß
Falke