Wo liegt der Unterschied zwischen ipad und kindle ? In der Werbung wirkt es so, als wenn der Kindle sogar besser als das ipad ist und genauso viel kann. Stimmt das?
Hallo,
die erste Frage ist doch, welche Geräte hier miteinander verglichen werden. Der Kindle Fire kann ähnlich viel wie das iPad, es ist dann der Unterschied zwischen Android und iOS, was beides Vor- und Nachteile hat. Da gibt es heute nicht mehr wirklich ein System was viel besser als das andere ist. Wenn Sie ihre Daten eher bei Google haben und bereits ein Android-Smartphone nutzen, dann kann ein Kindle eine gute Wahl sein. Wenn Sie eher das iPhone nutzen, dann mag auch das iPad interessanter sein. Vom Design nehmen sie sich nicht mehr viel und die Grundfunktionen erfüllen beide Geräte. Sie müssten nochmal vergleichen, was die Bildschirmauflösung, Prozessorleistung und Akku-Dauer betrifft.
Ich selbst nutze das iPad, ich mag die schöne Verarbeitung, nutze privat auch einen Mac und bin sehr angetan von dem Funktionsspielraum. Für alles was der Kindle mehr bietet kann ich auch die entsprechende App nutzen. Doch letztlich ist es nur noch eine Geschmacksfrage.
Herzliche Grüße,
Jakob Döring
Wo liegt der Unterschied zwischen ipad und kindle ? In der
Werbung wirkt es so, als wenn der Kindle sogar besser als das
ipad ist und genauso viel kann. Stimmt das?
Ipad und kindle sind zwei völlig unterschiedliche Geräte. Ich habe beide Auf dem Kindle kann man „nur“ lesen. Er verhält sich wie ein Buch. Das ist gerade, wenn man draußen lesen möchte eine tolle Sache. Da kommt das ipad nicht mit. Es spiegelt sehr und eignet sich damit nach meiner Auffassung nicht zum lesen außerhalb geschlossener Räume.
Das ipad ist ein Tablet, mit dem man von surfen im Internet bis zur Abwicklung seiner Bankgeschäfte so ziemlich alles machen kann. Lesen kann man mit dem ipad auch. Dafür gibt es sogar eine spezielle App. Ich nutze aber hierfür meinen kindle, da dieses Gerät auch wesentlich weniger Strom benötigt und damit länger ohne Steckdose genutzt werden kann.
Also, vor der Kaufentscheidung genau festlegen, was mit dem Gerät gemacht werden soll.
Wo liegt der Unterschied zwischen ipad und kindle ? In der
Werbung wirkt es so, als wenn der Kindle sogar besser als das
ipad ist und genauso viel kann. Stimmt das?
danke für die antwort. sie ist leider nicht sehr hilfreich. natürlicj kann man die beiden durchaus miteinander vergleichen. ein kindle fire kann so ziemlich all das was ein ipad auch kann, und ist definitiv nicht nur zum lesen da!
mir gimgs um die feinen unterschiede!