Wo liegt die Schwachstelle?

Guten Tag,
ich habe mir vor etwa zwei Jahren einen PC zusammen gestellt der auch nicht gerade billig war. Mittlerweile ist er logischerweise etwas veraltet und bei Spielen wie GTA IV oder Empire Total War merke ich, dass ich teilweise beträchtlich mit den Details runter gehen muss. Nun stellt sich mir die Frage ob mein PC eine direkte Schwachstelle hat (z.B CPU oder Arbeitsspeicher) oder ob einfach das Komplettpaket zu alt ist. Ich habe mal die System Informationen von der dxdiag kopiert:

System Information

Time of this report: 12/6/2009, 15:18:13
Machine name: XPPC
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 08/14/07 20:46:02 Ver: 08.00.12
Processor: Intel® Core™2 CPU 6600 @ 2.40GHz (2 CPUs)
Memory: 2048MB RAM
Page File: 1186MB used, 2751MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

Wo liegt der schwächste Punkt am PC wo man eventuell durch Erneuerung Leistung rausschlagen kann?

Danke fürs Helfen!
Gruß

…laut Deiner Systeminfo hast Du keine…
…also welche ist verbaut? Schau mal welche Programme bei Systemstart geladen werden, zu viel geladene beanspruchen Speicherplatz welcher beim Spielen fehlt. Mit dem "CCleane"r läßt sich die Platte gut aufräumen.
Gruß von Flachländer

hi,

bis auf prozessor und arbeitsspeicher steht hier leider nichts.

grafikkarte, mainboard, netzteil, etc. wäre noch interessant.

Auslesen kannst du das bspw. mit Everest Home Edition.

PS: Was mir bis jetzt auffällt: 2 GB Arbeitsspeicher sind heutzutage schon recht wenig. Wenn der Rest noch relativ gut ist würde ich da anfangen. Obwohl ich schätze das auch die Grafikkarte nicht mehr die jüngste sein wird. Aber näheres kann ich erst sagen, wenn du die Hardware mal mitteilst :wink:

mfg

Matze

Zusatz
Huhu,
sorry hatte ich gedacht es wäre drin gestanden. Hab mal Everest installiert aber der hat z.B Motherboard und CPU als „unknown“ stehen. Also Grafikkarte hab ich die Geforce 8800GTX mit 768MB und Motherboard das P5B Deluxe von Asus.
Gruß!
P.S Das mit dem Arbeitsspeicher hab ich auch schon überlegt ob der evt zu mau ist.