Hallo an alle, die sich geografisch auskennen,
ich habe von einem Ort namens Kiribati gehört, kenne diesen Namen aber gar nicht.
Ist Kiribati ein Land, eine Stadt oder ein Berg? Wisst ihr, wo Kiribati liegt?
Danke für Infos dazu!
Hallo an alle, die sich geografisch auskennen,
ich habe von einem Ort namens Kiribati gehört, kenne diesen Namen aber gar nicht.
Ist Kiribati ein Land, eine Stadt oder ein Berg? Wisst ihr, wo Kiribati liegt?
Danke für Infos dazu!
…da muss ich passen. gib doch Kiribati ins google ein, da bekommst du sicherlich Klarheit.
Hallo,
Kiribati ist der Name eines Inselstaates im Pazifik, der sich aus einer ganzen Reihe von Inseln und Atollen zusammensetzt, die aber auch auf einer großen Fläche im Pazifik verteilt sind.
Hauptproblem dort - wie bei allen Atollen und flachen Inseln - sind die Folgen des Klimawandels und der Anstieg des Meeresspiegels. So weit ich hörte, sind solchen Inseln in etwa 50 Jahren komplett im Meer versunken.
Hallo Spielvogel,
Kiribati ist ein Inselstaat im Pazifik, der aus mehreren Inselgruppen besteht, die in der Nähe des Äquators liegen. Kiribati hat ca. 100.000 Einwohner. Die Inseln sind über eine Fläche von etwa 5000 x 2000 km verteilt.
Noch mehr Infos findest du, wenn du einfach mal in einer Suchmaschine deiner Wahl nach Kiribati suchst.
Gruß, Peaceman
Kiribati ist eine Inselgruppe (und ein Staat) im Pazifischen Ozean, etwa zwischen 160 und 180 Grad östlicher Länge beiderseits des Äquators.
Taka
Kiribati ([kiri:ba:s], offiziell auf gilbertesisch Ribaberiki Kiribati, dt. Republik Kiribati) ist ein Inselstaat im Pazifik. Das Staatsterritorium erstreckt sich über eine Vielzahl von Inseln Mikronesiens und Polynesiens, die über ein weites Gebiet nördlich und südlich des Äquators verstreut liegen.
Nationalfeiertag ist der 12. Juli, der Jahrestag der Unabhängigkeit im Jahre 1979