Wo mache ich ein praktikum?

Es geht mir nur darum, nichts handwerkliches zu tun, und ausserdem nicht irgendwas lernen zu müssen…
Ist das Praktikum bei einem Musiker gut? oder nehme ich lieber so was wie Masken- oder bühnenblildnerin??
Ist Marketing was für mich??

Lieber Affenleiter

ein Praktikum hat ja eigentlich den Sinn, dass Du etwas dazu lernst. Du solltest Dich fragen, was dich interessiert und dann überlegen welche Berufe damit zu tun haben.

Liebe Grüße

Hallo,

also ein Praktlkum wählt man am besten nach den eigenen Interessen aus - was möchte ich mir einmal näher anschauen, was kommt als späterer Beruf in die engere Auswahl, wo kann ich überhaupt ein Praktikum machen (das bietet ja nicht jeder Betrieb an). Wenn es nichts handwerkliches sein soll, dann könnte es in den musischen, künstlerischen, kaufmännischen, sozialen … Bereich gehen. Hier gibt es Betriebe und Einrichtungen, die Praktika anbieten - normal kann einem auch die Schule am Ort weiterhelfen oder arbeitet ggf. sogar mit Betrieben zusammen.

Meine Tochter möchte zum Beispiel Hebamme werden und hat sich um einen Platz im Krankenhaus erfolgreich bemüht.

Ob das jetzt weiterhilft weiß ich nicht - sorry dass ich mich erst so spät melde, wir waren im Urlaub.

Lieben Gruß
Heidi