Guten Tag,
ich möchte mich gern über eine Straßenbaustelle informieren und die unzureichende Absicherung sowie die Verkehrsführung melden bzw. hinterfragen.
Wer weiß, wo das in NRW erledigt wird? Es handelt sich um eine Baustelle auf einer Landesstraße.
F+r alle guten Tipps bin ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße aus Köln
Kai
Hallo,
ich möchte mich gern über eine Straßenbaustelle informieren
und die unzureichende Absicherung sowie die Verkehrsführung
melden bzw. hinterfragen.
Wer weiß, wo das in NRW erledigt wird? Es handelt sich um eine
Baustelle auf einer Landesstraße.
Zuständig sind die örtlich zuständigen Polizeibehörden (Amt für öffentliche Ordnung o. ä. bei Stadt- oder Landkreisverwaltung). Die erlassen die sogenannten verkehrsrechtlichen Anordnungen nach §§ 44, 45 StVO. Eine Kopie des zugrunde liegenden, mit dem Antrag eingereichten und genehmigten Verkehrszeichenplans liegt dort vor und in der Regel auch beim örtlichen Polizeirevier - und auf der Baustelle selbst muss auch eine Ausfertigung sein!
Man kann dann mit Fotos der Situation hingehen und die können dann Anspruch und Wirklichkeit vergleichen und ggfls. einschreiten.
Eine sehr gute Seite zum Thema, auf der auch die Polizei für ihre lasche Kontrollpraxis ab und zu gerügt wird, ist
http://www.rsa-95.de
Gruß
smalbop
Hallo,
zuständig sind die Straßenverkehrsbehörden. Ich bezweifel, dass dies in NRW die Polizei ist, sondern das sind die entsprechenden Stellen bei den Landkreisen, Städten.
Gruß
T.