Wo meldet man illegale Downloader?

Hallo ich habe mal gelessen, dass man jemanden über eine Internet Seite Melden kann. Wenn er über Filesharing Programme illegal Music und Videos runterladet.

Kennt jemand die Seite.

mfg

am besten dort, wo du auch meldest, daß jemand bei rot über die straße gegangen ist.

Ach ich liebe Leute die sonst keine Hobbys haben, gib mal deine IP dann schau ich mal deine Festplatte an, ob ich da nicht auch was illegales finde.

Hallo,

wenn du der Meinung bist, dass Straftaten begangen werden, an deren Verfolgung du persönlich oder gar die Öffentlichkeit ein Interesse hat, solltest Du zur nächsten Polizeiwache gehen und dort Anzeige erstatten. Aber vergiss nicht auf dem Weg dorthin auch alle Falschparker aufzuschreiben und die gleich mit anzuzeigen. Vielleicht erwischt Du ja auch noch jemanden, der die Kacke seines Hundes nicht aufhebt, sondern liegen lässt. So ein Gang zu unseren Freunden und Helfern soll sich ja schließlich lohnen…

Gruß

S.J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sehr sympathisch (o.w.t.)
.

Hallo,

ich habe mal gelessen, dass man jemanden über eine
Internet Seite Melden kann. Wenn er über Filesharing Programme
illegal Music und Videos runterladet.

wie du aus den anderen Postings sehen kannst, ist es - wenn man selbst nicht betroffen ist - immer eine Gradwanderung zwischen Denunziation und staatsbürgerlicher Pflicht. Letztlich hängt es sicher auch vom Umfang der Downloads ab. Allerdings frage ich mich, was die Vorposter machen würden, wenn sie sehen, wie jemand eine Videothek (oder heißt das jetzt DVDeothek) ausräumt. Wie gesagt, der Übergang ist fließend.

Anzeigen kannst du bei jeder Polizeidienststelle. Sicher gibt es auch Meldestellen im Web. Oft sind das aber Datensammelseiten der Unternehmen. Dort würde ich das eher nicht melden. Entweder richtig oder gar nicht. Wenn du dich nicht traust zur Polizei zu gehen, würde ich es eher als Denunziation sehen (Petzen ohne selber ins Rampenlicht zu rücken).

Gruß, Niels