Nahc langen Jahren möchte ich endlich mal wieder in meiner Heimat im Bergischen Land Mineralien sammen. Kann mir jemand legale Fundstellen nennen?
Vielen Dank im voraus.
Nahc langen Jahren möchte ich endlich mal wieder in meiner Heimat im Bergischen Land Mineralien sammen. Kann mir jemand legale Fundstellen nennen?
Vielen Dank im voraus.
Nach langen Jahren möchte ich endlich mal
wieder in meiner Heimat im Bergischen Land
Mineralien sammen. Kann mir jemand
legale Fundstellen nennen?
Hallo Frantic, da kann ich leider nicht helfen. In der genannten Gegend kenne ich mich nicht aus.
Grüße Udo Becker
Bin zwar ein begeistzerter Mineraliensucher gewesen aber mein Sichgebiet lag auf der Insel Elba. Hier könnte ich gerne weiterhelfen, aber in Deutschland kenne ich mich leider nicht aus. Wünsche dennoch Glückj auf - Wolfgang
Hallo Frantic, tut mir leid, aber wenn ich wüsste, wo man hier in der Gegend Mineralien finden könnte, wäre ich schon längst da. Auf der anderen Seite habe ich aber schon so viele Mineralien, dass ich damit einen Laden aufmachen könnte.Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die alle auf Messen gekauft habe.
Na ja. Mineralien suchen, wäre aber auch für mich interessant. Trotzdem.
Viel Glück bei der Suche
Verena
Nahc langen Jahren möchte ich endlich mal wieder in meiner
Heimat im Bergischen Land Mineralien sammen. Kann mir jemand
legale Fundstellen nennen?Vielen Dank im voraus.
im Bergischen Land Mineralien sammen.
Hallo Frantic,
leider kann ich nicht helfen.
Im Bergischen Land habe ich nie selber gesucht.
Ich habe in Spanien, Frankreich, Portugal sowie in Namibia und Südafrika (jeweils im Urlaub) Mineralien gesammelt. In Deutschland habe ich auf den Feldern bei Idar-Oberstein und auf den Halden der alten Bergwerke bei Betzdorf / Herdorf gesucht und gefunden. Das ist aber schon 20 Jahre her. Ich hoffe Sie bekommen gute Hinweise. Viel Glück
Hallo Frantic,
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich mich im Bergischen Land nicht auskenne. Vielleicht hilft dir jemand anderes weiter.
Viel Spaß beim Suchen und Finden
Christiane