neulich war ich bei Hunkemöller, weil ich eine Fachberatung wegen eines BHs haben wollte. Davon nahm ich aber Abstand, weil ich das Angebot dort grob in langweilig, nuttig oder albern einteilen würde.
War ich im falschen Laden für mein Anliegen? Führen Fachgeschäfte eher keine modische Wäsche und wenn nein, wo kauft man die dann?
Was ist modisch?
Hi!
Was ist denn modisch bzw. was ist für Dich modisch? Vielleicht ist ja „nuttig“ grad in Mode? (Ich weiß es nicht)
Würde alternativ einen großen Karstadt empfehlen und mir mal die klassischen Marken ansehen (festhalten beim Blick auf das Preisschild, lohnt sich aber qualitativ). Und lässt sich bei Gefallen meist jahrelang nachkaufen.
War ich im falschen Laden für mein Anliegen? Führen
Fachgeschäfte eher keine modische Wäsche und wenn nein, wo
kauft man die dann?
Ich denke, Hunkemöller verkauft vor allem Mode. Und das ist natürlich Glückssache, ob einem das gerade modische Angebot dort auch gefällt. Kann in 6-8 Wochen wieder ganz anders aussehen.
Fachberatung? Bei Hunkemöller? lol.
Die WAREN mal gut, aber das ist lange her und in den letzten Jahren hat sich das krass abgebaut. Heute kann man froh sein, wenn dort EINE Verkäuferin (meist nicht vom Fach) ist, die einen mit dem Arsch mal anguckt. Von Fachberatung keine Spur mehr, gilt leider für viele Läden…
Je nach Größe würde ich bei Triumph oder Chantelle reinschauen.
Beide sind in eigenen Läden oder in größeren Kaufhäusern vertreten.
Was ist denn modisch bzw. was ist für Dich modisch?
ja, hatte mir schon gedacht, dass das schwierig zu fassen ist.
Das habe ich auf die schnell finden können, aber offenbar findet man im Netz eher positive als negative Beispiele
Nee, da war ich auch schon. Fällt unter langweilig
Ich denke, Hunkemöller verkauft vor allem Mode. Und das ist
natürlich Glückssache, ob einem das gerade modische Angebot
dort auch gefällt. Kann in 6-8 Wochen wieder ganz anders
aussehen.
OK, vielleicht geb ich denen noch mal eine zweite Chance
Fachberatung? Bei Hunkemöller? lol.
Die WAREN mal gut,
hmm…
Je nach Größe würde ich bei Triumph oder Chantelle
reinschauen.
Aber das sind doch Marken, keine Läden? Wenns nur um die Optik ginge, könnte ich ich ja einfach was im Internet bestellen was gut aussieht. Aber ob das dann sitzt
Beide sind in eigenen Läden
OK, ich werd mal suchen, ggf, schon mal wegen der Optik im Netz schauen.
hi
ich finde auch, dass die meisten sachen, die man in deutschland finden kann, in eine deiner kategorien fällt.
es gibt nur eine marke, wo ich immer schöne sachen sehe, die ist allerdings auch bisschen teurer.
geht sowas in deine richtung?:
kommst du aus dem Rhein-Neckar-Raum?? - Wenn Ja - Engelhorn in Mannheim oder Heidelberg - gute Beratung - Preise eher oberes Feld - gute Auswahl.
Haben auch große Größen - meine Freundin hat dort bisher immer was gefunden - zum Leidwesen meines Geldbeutels
unverbindlicher Vorschlag
Hi!
Da zeigst Du aber schon Extrembeispiele.
Guck mal hier
Das Ding taugt fast zum Sport-BH, ist nicht überladen mit Schleifchen und spitzchen und Tüddelkram und trotzdem sehr weiblich. Und hält ewig, ist eigentlich für große Oberweiten gedacht, passt aber auch in normalen Größen super. Ich trage seit Jahren nur noch dieses Modell in verschiedenen Farben.
icj will dir jetzt keinen schwierigen Geschmack unterstellen, aber … Wäsche ist halt entweder schlicht (also langweilig) , oder verspielt (also albern) , oder sexy (also nuttig anscheinend für dich). Was suchst du denn ??
Ich persönlich kaufe Wäsche oft bei bei den beiden Modeketten mit den 2 buchstaben, habe aber auch keinerlei Größenprobleme, und weiß was mir passt. Bin bei Fragen da auch bislang immer gut beraten worden. Die haben viele Farben, viel Auswahl und man bekommt zusätzlich zu den BH´s auch die Slips in verschiedenen Variationen,was mir gut gefällt.
Eine Freundin von mir geht in klassische Fachgeschäfte, ansonsten bestellt sie bei Bonprix, da die auch große Größen haben. Das kann sie dann zuhause in Ruhe anprobieren und bei nichtgefallen zurückschicken.
Möglicherweise interessiert es doch noch jemanden außer der Ursprungsposterin… Ich hab inzwischen das Internet zum Einkauf entdeckt, schon weil es mir hier in den einschägigen Läden in aller Regel an der passenden Größe mangelt. Auch die Beratung hielt sich bisher sehr in Grenzen - klar, wohin soll man auch beraten, wenn man in der Größe, die die Kundin zu haben glaubt, nichts hat, und im möglicherweise passenden Größenbereich auch nicht…
Ich verlinke mal nur einschlägige Marken und nicht die zugehörigen Läden - denn das soll ja nicht in Werbung ausarten. Prozente bekomm ich auch keine, weder da wo ich kaufe, noch da wo die ganzen BHs hergestellt werden - schade eigentlich
Wie wär’s mit Online? Auf http://www.trendfabrik.de/ z.B. findet man immer wieder nette Angebote und gerade bei Reizunterwäsche kommt man ja mal schnell über 40€ und dann sparst du dir auch den Versand