Wo muss ich Leistungen aus dem Pflegegrad eintragen

wo muss ich als Rentner in der Steuererklärung bzw. im Steuerformular die Leistung, die ich aus Pflegegrad 2 erhalte eintragen.
Danke

Hallo,

Wenn es sich um eigene Leistungen handelt, dann ist das steuerfrei und muss nicht angegeben werden, wenn es um Geld geht, das du wegen einer Pflegetätigkeit bekommst, musst du es angeben.
Da du das „ich“ hervorgehoben hast, nehme ich an, dass es sich um eigene Leistung handelt.
Gruss
Czauderna

Danke für die Antwort. Es geht tatsächlich um mich selbst. ich bekomme die Leistung finanziell ausgezahlt und bezahle Unterstützungsmaßnahmen durch den Pflegedienst davon.
Ich möchte nur nicht mit dem Finanzamt Ärger bekommen.
Gruß Manfred