Hallo,
ich hoffe ich bin richtig hier, ansonsten bitte mein posting ins „Richtige“ verschieben… 
Habe eine Frage: kann man nachvollziehen/nachschauen, wenn man auf einem PC eingeloggt bzw. wann man im PC gewesen ist? Also nachschauen, ob und wann der PC in den letzten, z.B. 7 Tagen an war/jemand eingeloggt war, also sich angemeldet hat? Und wie lang er dann drin geblieben ist?
Eine Antwort wäre echt super und hilfreich, ich hoffe, habe mich so usgedrück, dass es verständlich ist, was ich meine.
Vielen Dank schon im voraus !
Hallo,
Hallo!
ich hoffe ich bin richtig hier, ansonsten bitte mein posting
ins „Richtige“ verschieben… 
Passt scho´ :o)
Habe eine Frage: kann man nachvollziehen/nachschauen, wenn man
auf einem PC eingeloggt bzw. wann man im PC gewesen ist? Also
nachschauen, ob und wann der PC in den letzten, z.B. 7 Tagen
an war/jemand eingeloggt war, also sich angemeldet hat? Und
wie lang er dann drin geblieben ist?
Um welches Betriebsystem gehts denn? Windows (welches?), Linux… Oder hängt der Rechner evtl in nem Netzwerk mit Netzwerkanmeldung? dann sollte sich das schnell über die Logs des Servers rausfinden lassen.
Eine Antwort wäre echt super und hilfreich, ich hoffe, habe
mich so usgedrück, dass es verständlich ist, was ich meine.
Ja, verständlich isses, aber die entscheidenen Angaben haste vergessen :o)
Vielen Dank schon im voraus !
Gruss
Mutschy
Hallo,
Habe eine Frage: kann man nachvollziehen/nachschauen, wenn man
auf einem PC eingeloggt bzw. wann man im PC gewesen ist?
Geht hier ganz einfach: einfach „last“ eingeben.
HTH,
Sebastian
Hallo Sabin,
klar geht das. Wichtig: Microsoft hat das in XP-Professional vermutlich ganz bewusst ausgeschaltet, da hier ggf. die Privatsphäre eines Mitmenschen verletzt wird, was im Zweifel strafrechtlich relevant werden kann!!
HowTo?
Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Sicherheit
„Sollte leer sein“
Unter Aktion/Eigenschaften/Filter die Quelle „Security Account Manager“ und die gewünschte Kategorie aussuchen. Da nach sollte es Protokolliert werden…
Aber wie gesagt: mit Vorsicht zu geniessen und vor Gericht kaum Anerkannt!
Gruss jens