Wo nehmen die Schiffe zur Einlaufparade Aufstellun

Wo nehmen die Schiffe zur Einlaufparade am Hafengeburtstag (Freitag) Aufstellung und in welche Richtung fahren sie dann. Kommen sie am Unilevergebäude am Strandkai in der Hafencity vorbei?
Wer weiß das?

Wo nehmen die Schiffe zur Einlaufparade am Hafengeburtstag
(Freitag) Aufstellung und in welche Richtung fahren sie dann.
Kommen sie am Unilevergebäude am Strandkai in der Hafencity
vorbei?
Wer weiß das?

Hallo, die Schiffe nehmen Aufstellung beginnend ungefähr ungefähr auf Höhe des Museumshafen Övelgönne. Das letzte Schiff liegt kurz Hinter dem Museumshafen. Aufstellung ist um 14.15 Uhr.
Die Parade dann um 15.00 Uhr bei bei den Landungsbrücken.
Strandkai / Hafencity - ich weiß nicht genau, wo der ist… hinter der neuen Elbphilhamonie, oder? Nein, dort werden lediglich einige der Schiffe drehen - ist ja nicht viel Platz da um die ganze Parade dorthin zu leiten - von dort aus geht es ja nicht wirklich weiter…

Liebe Grüße
Trixie - www.sailing-and-more.de

Moin Schiff1212,
danke für die nette Antwort. Nun weiß ich für Freitag Bescheid. Ansonsten kann ich berichten, daß hinter der Elbphilharmonie natürlich sehr viel Platz ist - hier dreht die Queen Mary 2 und bei der Auslaufparade nehmen die Schiffe dort Aufstellung, um vor die Landungsbrücken zu fahren und zwar ALLE !!! Also der ideale Platz, um die Schiffe in gaaaanz langsamer Fahrt zu sehen, fast zum Anfassen - wirklich beeindruckend.
Schönen Hafengeburtstag wünsche ich allen
Gruß Hafenliebe