Wo neuer Job und neue Wohnung?

Hallo,

klar, einen Job muß ich mir schon selber suchen, ne Wohnung genauso :smile:

Aber: Wo in D gibt es noch bezahlbare vernünftige Wohnungen und in der gleichen Stadt noch ein paar normal bezahlte Jobs im Bürobereich?

Ich würde auch in eine Kleinstadt ziehen, nur kenn ich nicht alle Kleinstädte in D :smile:

Hab mal von einer Firma gehört, die auf dem Lande oder so ist, und Probleme damit hat Leute zu bekommen, händeringend suchen. Den Namen der Firma habe ich natürlich mittlerweile vergessen… :frowning:

Ich hätte da kein Problem mit, von Berlin in eine kleinere Stadt wieder in den westl. Bundensländern zu ziehen, nur weiß ich eben nicht wo ich beides finde … Nachteil: Ich mag den Bayrischen Dialekt so gar nicht (kann ich nicht dran arbeiten:frowning:( ), bei den Pfälzern würd es mir ähnich gehen. Hesse oder Rheinland oder nördl. Baden-Württemberg wären nicht uninteressant.

Freu mich, wenn mir jemand helfen kann!

Schönen Gruß

Silvia

Hallo Silvia,

also finde ich mutig von Dir, Dich so verändern zu wollen.

Nun denn, hier in der Gegend zwischen Düsseldorf, Köln und Wuppertal gibt es jede Menge freie und bezahlbare Wohnungen.
Deshalb denke ich, es würde sich für Dich rentieren in einem der überregionalen oder regionalen Blättchen hier ne pfiffige Annonce ( Stellengesuch )zu starten. Dann kannst du ja die Vorschläge und entsprechenden Bewerbungsangebote sammeln und mal ein paar Tage herkommen.

Wie gesagt, Job ist schwerer als ne Wohnung.
Aber als „Zugereiste“ hast du es vielleicht leichter, was zu finden.

Viel Glück bei der Suche…und ich denke mir, wenn du Dein gesundtheitliches Problem nicht in der Annonce erwähnst, sondern eher die Liebe vorschiebst, klappt das bestimmt :wink:

Gruß Ute

Zeitungsnamen gerne bei mir per mail *owT*
owT

Hallo Ute,

danke für die Infos und Tips!

also finde ich mutig von Dir, Dich so verändern zu wollen.

ich hab kein Prob damit Umzuziehen, mein Freund würde mitkommen, ich mag Berlin eh nicht mehr so ganz und ne andere Stadt - warum denn nicht ? Mal wieder :wink: Bin schon einiges hin- und hergezogen, aber ist ok, für den LLauf, nicht zu oft.

Wuppertal - naja, doch, hatte mit der groben Ecke da ja geliebäugelt :smile:

In der Hoffnung daß es auch Wohnungen in der Gegend gibt die gut an öffentliche Verkehrsmittel angeschlossen sind? Erstmal kann man ja „schnell“ eine nehmen und dann nochmal in Ruhe suchen.

Würde mich freuen, wenn Du mir einige Zeitungsadressen (online?) mailen würdest. Wie sind die Arbeitsämter in der Gegend für Büroberufe?

Ich würde zwar hinkommen um mich vorzustellen - klar, aber habe nicht das Geld (Krankengeld) um jede Woche mal vorbeizukommen (frage ungern nach Fahrkostenerstattung…) hat da jemand noch einen Tip?

Aber als „Zugereiste“ hast du es vielleicht leichter, was zu
finden.

*frechfrag* warum??

Ach so, bin keine Berlinerin, spreche Hochdeutsch … Vor- oder Nachteil? :wink:

Viel Glück bei der Suche…und ich denke mir, wenn du Dein
gesundtheitliches Problem nicht in der Annonce erwähnst,
sondern eher die Liebe vorschiebst, klappt das bestimmt :wink:

Schon in der Annonce? haua! Davon abgesehen muß ich dann ja leicht schwindeln - z. B. daß mein Freund schon was hat und ich mitkommen will… :smile:)

Schönen Gruß

Silvia

Hi Silvia!

Wuppertal - naja, doch, hatte mit der groben Ecke da ja
geliebäugelt :smile:

Jo, gibt sehr schöne Ecken hier…*gg In einer davon wohnen wir.

In der Hoffnung daß es auch Wohnungen in der Gegend gibt die
gut an öffentliche Verkehrsmittel angeschlossen sind? Erstmal
kann man ja „schnell“ eine nehmen und dann nochmal in Ruhe
suchen.

Ich würde mir erst nen Job suchen, und dann ne Wohnung! Tip von mir.

Würde mich freuen, wenn Du mir einige Zeitungsadressen
(online?) mailen würdest. Wie sind die Arbeitsämter in der
Gegend für Büroberufe?

Arbeitsämter sind sch… allesamt finde ich; werde lieber aktiv und such selbst.

Ich würde zwar hinkommen um mich vorzustellen - klar, aber
habe nicht das Geld (Krankengeld) um jede Woche mal
vorbeizukommen (frage ungern nach Fahrkostenerstattung…)
hat da jemand noch einen Tip?

Ja, sammel mehrere Termine und komm dann hierher. Hier könnte ich dir auch nen billiges Zimmer besorgen. Das ist hier kein Problem.

Aber als „Zugereiste“ hast du es vielleicht leichter, was zu
finden.

*frechfrag* warum??

Diese Antwort per private Mail *ggg

Ach so, bin keine Berlinerin, spreche Hochdeutsch … Vor-
oder Nachteil? :wink:

Hochdeutsch ist doch immer nen Vorteil, oder etwa nicht *lach

Schon in der Annonce? haua! Davon abgesehen muß ich dann ja
leicht schwindeln - z. B. daß mein Freund schon was hat und
ich mitkommen will… :smile:)

no comment

Viel Glück und noch viele weitere Antworten!

Ute

Aber: Wo in D gibt es noch bezahlbare vernünftige Wohnungen
und in der gleichen Stadt noch ein paar normal bezahlte Jobs
im Bürobereich?

Hallo, ich für meinen Teil wohne in einer kleinen Vorstadt von Hamburg, dort gibt es bezahlbare Wohnung ( Ahrensburg, Scharbeutz, Timmendorf, Bargteheide, Norderstedt usw.) und wenn man dann in Hamburg arbeit ein wunderschönes Gehalt als Bürokraft und vor allem einen Arbeitsmarkt, der noch was attraktives in diesem Bereich bietet!

• Meine Erfahrung -

Gruss & viel Erfolg
Daniela …

Hallo Daniela,

danke für den Tip, den merk ich mir :smile:

Hamburg ist auch in meiner Favoritenliste recht weit oben, nur dachte ich eben an die AL-Zahlen der nördlichen Bundesländer… die ja nicht so dolle aussehen.

Schönen Gruß

Silvia